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Prince of Persia (Action-Adventure) – Prince of Persia

Ich stehe auf einer schmalen Holzplanke. Unter mir ist nichts außer Luft, über mir ist nichts außer Himmel. Es geht hunderte Meter steil hinab in den Tod, aber ich genieße die Aussicht und schaue mich langsam um. Die Schatten uralter Türme zeichnen sich vor Bergketten ab, während sich am Horizont die Flügel mächtiger Windmühlen drehen. Bunte Ballone schweben wie riesige Paläste über dem Boden, irgendwo rauscht ein Wasserfall in eine Schlucht. Als ein Falke seinen Schrei ausstößt, lasse ich mich fallen…

© Ubisoft Montreal / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • frischer Comic-Grafikstil
  • malerische Bilderbuchkulissen
  • elegante Kletterakrobatik
  • weitläufige Areale
  • zwischendurch Jump’n Run-Rasanz
  • Kämpfe mit Kontersystem & Reaktionstests
  • Musik erinnert an klassische Abenteuerfilme
  •  Frau als starke Persönlichkeit
  • einige Drehmechanik-Rätsel
  • angenehm offene Level-Auswahl
  • sehr guter deutscher Prinzensprecher
  • edle Menüs & Präsentation
  • einige witzige Dialoge
  • Zarathustrismus als frisches Erzählfundament
  • Xbox 360-Gamepad wird sofort erkannt (PC)
  • Breitbildunterstützung (PC)
  • Auflösung bis 1920 x 1200 (PC)

Gefällt mir nicht

  • schwache Dramaturgie
  •  viele ermüdende Wiederholungen
  • zu leichtes, verzeihliches Klettern
  • kaum Nervenkitzel & Spannung
  • Pflicht zum Lichtkeimabgrasen
  • wenig markantes Gegnerdesign
  • Bosse ohne Biss, Power & Wucht
  • Elikas Hilfe hat keine Konsequenzen
  • keine Entwicklung (Kampf, Beziehung, Fähigkeiten)
  • schwache deutsche Elika
  • Sprecherin

  • Ruckler & Tearing (PS3)
  • Brüche in der Musikabmischung
  • keine Tagebuch
  • bzw. Archivfunktion
  • einige deplatziert wirkende Dialoge
  • ab und zu Kameraprobleme
  • kein Schwierigkeitsgrad ohne Elika
  • keine aktiven Dialoge
  • mit Maus/Tastatur viel zu hakelig (PC)