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Days Gone im Test: Im Angesicht der Horde

Die Remastered-Version von Days Gone ist da: Zeit, unseren ursprünglichen Test zum von Zombies verseuchten Open World-Abenteuer nochmal hervorzukramen.

Ein Bild aus Days Gone mit rot-blauem Banner.
© Bend Studio / PlayStation Publishing LLC / Adobe Photoshop [M]

Fazit

Glückwunsch nach Oregon! Mit Days Gone haben sich die Bend Studios innerhalb der Sony-Familie weiter entwickelt – was angesichts der Award-Schmieden von Naughty Dog bis Sony Santa Monica, aber auch des gewählten Themas nicht leicht war. Das ist zwar kein herausragendes, aber ein gut erzähltes, abwechslungsreiches und stimmungsvoll inszeniertes Abenteuer in offener Welt. Vor allem der Spielrhythmus gefällt mir, denn es gibt immer wieder Phasen der Entschleunigung in diesem martialischen Szenario mit seinen brutalen Nahkämpfen und brennenden Freaker-Nestern.

Das ist kein hektischer Shooter und keine Sammelorgie, sondern eine Mischung aus Erkundung, Horror, Stealth und Survival light in teilweise wunderschöner Landschaft. Selbst wenn keiner der Bereiche brilliert, die Tierwelt sowie Jagd ernüchtert und einige KI-Defizite hinzu kommen, gibt es abgesehen vom aufrüstbaren Bike auch genug andere frische Akzente, böse Überraschungen und interessante Storywendungen. Ich wurde über 30 Stunden gut unterhalten.

Wertung

PS4
PS4

Selbst wenn keiner der Bereiche brilliert: Days Gone inszeniert eine gute Mischung aus Erkundung, Horror, Stealth und Survival light in teilweise wunderschöner Landschaft.

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