© Infinity Ward / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • abwechslungsreiche, schön designte Schauplätze
  • krachende Inszenierung mit starken Skripts
  • gutes Feindbild…
  • Ausflüge in den Weltraum und unter Wasser, Fahrzeugpassagen
  • teilweise ordentliche Beleuchtung und Effekte
  • tolle Auswahl an neuen & bewährten Spielmodi
  • sauberer Spielablauf ohne Lags und Abstürze
  • Mehrspieler mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde
  • abwechslungsreich designte Karten
  • zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten
  • präzise und reaktionsfreudige Steuerung
  • herrlich intensive Gefechte auf Arcade-Niveau
  • motivierendes Rangsystem & Freischaltbares
  • automatische Host-Migration
  • viele Perks- und Kill-Streak-Optionen
  • (optionale) Bots
  • LAN & Systemlink werden unterstützt
  • lokale Partien am geteilten Bildschirm

Gefällt mir nicht

  • schwache erzählte, trashige Story
  • flache Dialoge und eindimensionale Charaktere
  • … das aber unter platten Dialogen und fehlender Tiefe leidet
  • stumpfe und anspruchslose Daueraction
  • Moorhuhn
  • KI der Gegner ist mehr als grenzwertig
  • enge Levelschläuche, keinerlei spielerische Freiheit
  • Riley ist nette Dreingabe, kein zentrales Spielelement
  • insgesamt veraltete Kulisse auf allen Systemen
  • im Vergleich indiskutable Systemvoraussetzungen (PC)
  • WiiU Version leidet unter Bildraten
  • Schwankungen
  • Sichtfeld lässt sich nicht anpassen (PC)
  • Karten mangelt es an Zerstörung und Interaktion
  • maximal nur zwölf Spieler erlaubt
  • sterile, technisch angestaubte Kulisse (MP)
  • Fähigkeiten wirken z.T. ungünstig ausbalanciert