[GUI_PLAYER(ID=108294,width=400,text=Der Extinction-Modus ist ein nettes Koop-Gemetzel gegen außerirdische Invasoren.,align=left)]Bei den Mehrspieler-Modi fährt Infinity Ward das bewährte Arsenal auf: Im Zentrum stehen die klassischen Dauerbrenner wie Deathmach, Team-Deathmach, Domination sowie die Variante „Abschuss bestätigt“, bei der man für den Kill zusätzlich die Hundemarken seiner Opfer aufsammeln muss, um zu punkten. Hinzu kommt der Modus Geliefert (Grind), bei dem die Dog Tags auch noch zu einer Sammelstelle transportiert werden müssen. Mit Search & Destroy greift Ghosts Elemente von Counter-Strike auf, doch steht der Modus hier nur in privaten Partien zur Verfügung. Dabei hat das Angreifer-Team fünf Minuten Zeit, um an zwei Stellen Bomben zu platzieren. Genau wie bei Battlefields Defuse-Modus gibt es hier keine Möglichkeit, nach dem Bildschirm-Tod wieder in die Partie einzusteigen. In der neuen Variante „Search & Rescue“ wird genau das erlaubt, können Mitstreiter doch von ihren Kameraden wiederbelebt werden.
Darüber hinaus geben sich die Entwickler mit den weiteren Neuzugängen deutlich verspielter als DICE und unterstreichen damit den stärker ausgeprägten Arcade-Charakter der Serie: „Aufgeputscht“ (im Original: Cranked) orientiert sich z.B. am Action-Film „Crank“ mit Jason Statham, denn nur wer hier sein Adrenalin mit einem Kill alle 30 Sekunden aufrecht erhält, fliegt nicht selbst in die Luft. Blitz ist dagegen ein Capture the Flag (CTF) auf Speed, denn hier gilt es, für einen Punkt durch ein Portal des anderen Teams zu hüpfen und sein eigenes möglichst gut zu verteidigen. Genau wie bei Battlefield 4 fehlt aber auch hier das klassische CTF fehlt allerdings auch hier – schade. Als Ausgleich wartet noch ein Infizierten-Modus: Kennt man zwar schon aus TimeSplitters, macht aber immer noch Spaß, sich so lange wie möglich gegen die steigende Anzahl infizierter Spieler zu behaupten – oder die restlichen Überlebenden ebenfalls anzustecken, nachdem es mich selbst erwischt hat. Klasse geht es auch bei „Gejagt“ zu: Hier starten alle Spieler zunächst nur mit einer Pistole und Messer. Neue und bessere Waffen findet man nur in Containern, die zwischendurch abgeworfen werden, aber nach zehn Sekunden schon wieder verschwinden. In den meisten Modi kann man außerdem Feldbefehle einsammeln. Dabei handelt es sich um dynamische Mini-Missionen, die man vor dem nächsten Tod abschließen muss, um Bonuspunkte einzusacken.
Viele Perks und Ausrüstungsoptionen

Im Mehrspielermodus ist Activision ebenfalls auf den Hund gekommen: Die Vierbeiner beißen sich im Rahmen der Abschussserien in den Kehlen von Feinden fest. © 4P/Screenshot