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Xenoblade Chronicles 2 im Test – Auf Titanen durchs Wolkenmeer

Nach den Flug- und Online-Gehversuchen mit Xenoblade Chronicles X auf der Wii U haben sich Monolith und Nintendo mit Xenoblade Chronicles 2 wieder auf die geerdeten Einzelspielertugenden von Xenoblade Chronicles auf der Wii besonnen. Was Switch-Rollenspieler darüber hinaus erwartet, verrät der Test.

© Monolith Soft / Nintendo

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • epische Story
  • riesige Spielwelt
  • beeindruckende Landschaften
  • abwechslungsreiches Quest- & Leveldesign
  • talentabhängige Hindernisbewältigung
  • spielbeeinflussende Tages-, Wetter- und Gezeitenwechsel
  • manipulierbare Uhrzeiten & Wolkenpegel
  • dynamische Gruppenkämpfe mit überzeugendem Flow
  • gigantische Auswahl an möglichen Begleitern
  • motivierende Charakterpflege
  • gut verzahnte Nebenaufgaben
  • lukrative Bergungstauchgänge & Söldnereinsätze
  • vorantreibbare Stadtentwicklungen
  • famoser Soundtrack
  • praktische Rücksetz- & Schnellreisepunkte

Gefällt mir nicht

  • etwas uneinheitlicher Charakter
  • & Sprachstil
  • mitunter unschöner Grafikaufbau (Pop
  • Ups, Fade
  • Ins)
  • technische Abstriche im Handheld
  • Modus (vor allem Auflösung)
  • nicht immer optimale Übersicht & Orientierung
  • zum Teil sehr wiederholungsanfällige & nicht lippensynchrone Sprachausgabe
  • japanischer Originalton nur als Zusatz
  • Download
  • nur ein Spielstand & Schwierigkeitsgrad

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 59,99 Euro
  • Getestete Version: eShop-Download
  • Sprachen: Deutsche Texte, englische Sprachausgabe
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Pro-Controller-Unterstützung & japanische Tonspur als Gratis-DLC