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World of WarCraft: Wrath of the Lich King (Rollenspiel) – World of WarCraft: Wrath of the Lich King

Mehr als elf Millionen Menschen spielen World of WarCraft mit aktivem Account – das sind mehr „Einwohner“ als in Belgien oder Griechenland leben. Diese gigantische Spielerzahl wird bald in neue Gefilde aufbrechen und fast zwei Jahre nach „The Burning Crusade“ in den kalten Norden von Azeroth ziehen. Dort warten Geißel, Lich König, Monstrositäten und eine echte Überraschung: Story!

© Blizzard / Vivendi Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • großartige, liebevoll gestaltete Spielwelt
  • hochklassige Quests mit sich weiter entwickelnder Story
  • permanente Veränderungen der Welt sind möglich
  • Aufgaben sind kreativ, abwechslungsreich und unterhaltsam
  • Interaktion mit bekannten Charakteren aus dem WarCraft-Universum
  • steuerbare Fahrzeuge, Geschütze, etc.
  • Fokussierung auf Questen statt Grinden
  • neue Fähigkeiten und Talente für alle Klassen
  • grandioses Achievement-System
  • motivierende Charakter-Verbesserung, haufenweise neue Gegenstände
  • anspruchsvolle Bosskämpfe
  • viele Dungeons und Schlachtzüge
  • Anpassung von Schlachtzügen auf 10 und 25 Spieler
  • sanfte Level-Up-Kurve
  • Einstiegsraids sind wirklich „einfach“
  • fast keine Ladezeiten und ziemlich stabile Server 
  • auch solo gut spielbar 
  • haufenweise Detail-Veränderungen und Verbesserungen
  • Interface-Optimierungen
  • zugänglicher für Gelegenheitsspieler
  • einzigartiger Comic-Grafik-Stil mit vielen neuen Effekten
  • hohe Gelände-Sichtweite 
  • sehr schöner Soundtrack
  • Anpassung des Charakters durch den Barbier
  • mehr Sprachausgabe und Soundeffekte
  • deutsche Übersetzung wird besser (englische Sprachversion ebenfalls spielbar)
  • weniger Sci-Fi-Elemente
  • sehr schicke, durchdacht geplante Hauptstadt

Gefällt mir nicht

  • nicht alle Quests sind hochwertig; eingeschränkte Möglichkeiten zur Quest
  • Präsentation
  • Klassen
  • Balance nicht optimal, vor allem in PvP/Arenen
  • PvP
  • System ist weiterhin eher Beiwerk
  • eingeschränkte RPG
  • Möglichkeiten und Gilden
  • Funktionen
  • unfaires Verhältnis: Zaubermacht
  • Gegenstände benötigen zu viele Klassen
  • kleinere Bugs
  • Schwierigkeitsgrad ein Ticken zu leicht
  • Entwertung alter Epics
  • Endgame verschlingt viel Zeit
  • Echtzeit
  • Schatten fressen viel Performance
  • ein längeres Dungeon hätte nicht geschadet