Pro & Kontra
Gefällt mir
- großartige, liebevoll gestaltete Spielwelt
- hochklassige Quests mit sich weiter entwickelnder Story
- permanente Veränderungen der Welt sind möglich
- Aufgaben sind kreativ, abwechslungsreich und unterhaltsam
- Interaktion mit bekannten Charakteren aus dem WarCraft-Universum
- steuerbare Fahrzeuge, Geschütze, etc.
- Fokussierung auf Questen statt Grinden
- neue Fähigkeiten und Talente für alle Klassen
- grandioses Achievement-System
- motivierende Charakter-Verbesserung, haufenweise neue Gegenstände
- anspruchsvolle Bosskämpfe
- viele Dungeons und Schlachtzüge
- Anpassung von Schlachtzügen auf 10 und 25 Spieler
- sanfte Level-Up-Kurve
- Einstiegsraids sind wirklich „einfach“
- fast keine Ladezeiten und ziemlich stabile Server
- auch solo gut spielbar
- haufenweise Detail-Veränderungen und Verbesserungen
- Interface-Optimierungen
- zugänglicher für Gelegenheitsspieler
- einzigartiger Comic-Grafik-Stil mit vielen neuen Effekten
- hohe Gelände-Sichtweite
- sehr schöner Soundtrack
- Anpassung des Charakters durch den Barbier
- mehr Sprachausgabe und Soundeffekte
- deutsche Übersetzung wird besser (englische Sprachversion ebenfalls spielbar)
- weniger Sci-Fi-Elemente
- sehr schicke, durchdacht geplante Hauptstadt
Gefällt mir nicht
- nicht alle Quests sind hochwertig; eingeschränkte Möglichkeiten zur Quest
- Präsentation
- Klassen
- Balance nicht optimal, vor allem in PvP/Arenen
- PvP
- System ist weiterhin eher Beiwerk
- eingeschränkte RPG
- Möglichkeiten und Gilden
- Funktionen
- unfaires Verhältnis: Zaubermacht
- Gegenstände benötigen zu viele Klassen
- kleinere Bugs
- Schwierigkeitsgrad ein Ticken zu leicht
- Entwertung alter Epics
- Endgame verschlingt viel Zeit
- Echtzeit
- Schatten fressen viel Performance
- ein längeres Dungeon hätte nicht geschadet