Pro & Kontra
Gefällt mir
- aufwändig gestaltete Spielwelt und tolles Weltdesign
- stärkerer Story-Fokus und gute Präsentation
- viele witzige bis bescheuerte Quests
- unterschiedliche Gebiete und Aufgaben pro Fraktion
- hervorragenden Dungeons für fünf Spieler
- überraschend guter, erster Schlachtzug
- dynamische Skalierung der Gebiete
- Herausforderung durch Bosskämpfe in Instanzen
- viele Schwierigkeitsgrade
- fast alle Dialoge sind mit Sprachausgabe versehen
- gute Überarbeitung der Berufe
Gefällt mir nicht
- Herz von Azeroth wirkt nicht zu Ende durchdacht
- Herz von Azeroth kann fehlende Setboni und leg. Gegenstände nicht kompensieren
- maue Inselexpeditionen und Kriegsfronten
- inhaltlich deutlich schwächer als WoW: Legion
- Champions und Mission massiv zusammengestrichen
- Seefahrer
- Thematik hätte viel mehr Stoff geboten
- viele Klassen spielen sich beim Questalltag zu simpel
- nicht alle Texte sind vertont, vor allem bei der Kriegskampagne
- Balance aktuell nicht optimal, nicht nur bei den Azerittalenten
- zu wenig PvP
- Inhalte für eine Erweiterung mit Kriegsthematik
- Weltquests wiederholen sich
- etwas zu viel Ruf
- Grind (Zugangsbeschränkung von Inhalten)
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 44,99 Euro
- Getestete Version: 8.0.1
- Sprachen: Deutsch, Englisch (Sprachausgabe und Text)
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Ein monatliches Abonnement ist erforderlich; Laufzeit 1 Monat: 12,99 Euro pro Monat; 3 Monate: 11,99 Euro pro Monat; 6 Monate: 10,99 Euro pro Monat
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Ja
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Ja