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NHL 14 (Sport) – NHL 14

Endlich kracht’s mal richtig! Wo sich die NHL-Skater in den vergangenen Jahren nach vorgefertigten Body Checks oder einem Stockschlag aufs Eis gelegt haben, gehen die Profis jetzt in die Vollen: EA testet ihre physische Belastbarkeit und berechnet Kollisionen nach Bewegungsgeschwindigkeit und Aufprallwinkel. Der neue Körperkontakt modernisiert den Spielfluss – abseits davon träumt NHL 14 aber von der Vergangenheit.

© EA Canada / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • glaubwürdige Kollisionen bei Körperkontakt
  • fließende Bewegungsübergänge statt plötzlicher Stopps
  • Kämpfe ergeben sich sichtbar aus Spielsituationen
  • Mitspieler ziehen offensiv zum Tor, reagieren auf Abpraller
  • umfangreiche Karriere
  • Fehlpässe und Abseitsspiele bei Mitspielern und Gegnern
  • umfangreiche Steuerung mit vielen taktischen Möglichkeiten
  • leicht zugängliche Schlenzer erleichtern offensives Spiel
  • sinnvolle, komplett überarbeitete Steuerung in Kämpfen
  • Publikum jubelt und buht sicht- und hörbar
  • gutes Kommentatorenduo…
  • Interviews, Sponsorenverträge und mehr in Be-a-Pro-Karriere…
  • umfangreiche Einzel- und Teamkarrieren
  • Onlinesaisons in Hockey Ultimate Team
  • spielbare Höhepunkte der aktuellen und vergangenen Saison
  • etliche Spielvarianten on- und offline
  • zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten für Spielgefühl, Steuerung und Schwierigkeit

Gefällt mir nicht

  • Kamera nach Richtungswechseln oft nicht am Geschehen
  • Be a Pro: Spieler/Anspielstationen oft nicht sichtbar
  • auffällig viele Tore in bestimmten Situationen
  • müder, ausschließlich offline spielbarer ’94
  • Modus
  • praktisch unveränderte Präsentation in Menü, bei Einläufen usw.
  • Kämpfe sehen immer gleich aus, keine großen Handgemenge
  • nur grundlegende Tutorials und Trainingsmöglichkeiten
  • keine taktischen Vorgaben in Be a Pro
  • träge Menüs, lange Ladezeiten
  • keine schnelle Teamkarriere ähnlich FIFAs Saisonmodus
  • … dessen viele bekannte Sprüche abgegriffen klingen
  • … die als reine Statistiktexte abgehandelt werden

Versionen & Multiplayer

  • Sprachen: Englisch, wahlweise mit deutschen Texten und Menüs
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Sonstiges: kein Online Pass mehr zum Aktivieren der Onlinefunktionen
  • Verfügbarkeit: Einzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein