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Killzone (Shooter) -Ist Guerrillas PS2-Shooter wirklich der angepriesene „Halo-Killer“?

Bereits als die ersten Bild- und Infofetzen zu Guerrillas Killzone auftauchten, war die Rede von einem „Halo-Killer“ und seitdem schwebte die unpassende Bezeichnung wie ein Damoklesschwert über dem ambitionierte Shooter-Projekt. Dabei hatten die Entwickler scheinbar ganz andere Genrevertreter im Visier, an denen sie sich orientierten und nun messen lassen müssen. Wir verraten die Einzelheiten.

© Guerrilla Games / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • 60Hz- & 16:9-Modus
  • originelles Handbuch
  • spaßige Online-Modi
  • packende Atmosphäre
  • vorbildliche Lokalisierung
  • variabler Schwierigkeitsgrad
  • eindrucksvolles Waffenarsenal
  • vier wählbare Story-Charaktere
  • abwechslungsreiche Schauplätze
  • waffenabhängiges Sekundärfeuer
  • prickelnde Surround-Soundkulisse
  • stylisches Charakter- & Waffendesign
  • charakterabhängige Waffen & Fähigkeiten
  • handliche & frei konfigurierbare Steuerung
  • online mit Tastaur- & Headset-Unterstützung
  • sehenswerte Aktions- & Nachladeanimationen

Gefällt mir nicht

  • durchwachsene KI
  • träge Pausefunktion
  • eintönige Kampfschreie
  • ausbleibende Sound
  • FX
  • schlappe Physik
  • Engine
  • Probleme mit der Bildrate
  • keine fahrbaren Untersätze
  • teils hakelige Geschütznutzung
  • gewöhnungsbedürftiges Snipern
  • massig unschöne Detail
  • Popups
  • unkomfortables Speichersystem
  • Splitscreen
  • Modi nur für 2 Spieler
  • gelegentliche Orientierungsprobleme
  • sehr lineares Missions
  • & Leveldesign
  • teils fragwürdige Hindernisse & Barrieren
  • Online
  • Spiele auf PAL
  • Server beschränkt