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Jagged Alliance: Rage! (Taktik & Strategie) – Befreiungsk(r)ampf

Alle Jahre wieder versuchen sich Entwickler und Publisher an einem neuen Spiel aus der Jagged-Alliance-Reihe. Nach dem legendären zweiten Teil (1999) ging bisher jegliches Unterfangen in die Hose – egal ob es Back in Action, Crossfire oder Flashback war. Wie sich da das neue Jagged Alliance: Rage! schlägt, erfahrt ihr im Test.

© HandyGames / HandyGames / THQ Nordic

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Stärken und Schwächen der einzelnen Söldner
  • taktische Gefechte mit Aktionspunkten und Deckung
  • Visualisierung von Aufmerksamkeit und Geräuschen
  • lautlose Vorgehensweise macht sich bezahlt
  • odentliche Ausrüstungsvielfalt
  • meist mehrere Möglichkeiten zum Angriff
  • freies Speichern
  • drehbare Kamera
  • Referenzen auf die JA-Vorgänger
  • drei Schwierigkeitsgrade

Gefällt mir nicht

  • keine Charakterentwicklung und wenig Söldnervielfalt
  • stark reduzierte Möglichkeiten auf der Inselkarte
  • sehr umständliche Inventarverwaltung
  • Stealth
  • Vorgehensweise hätte von Echtzeit
  • Bewegung profitiert
  • auffällige Macken bei der Computerintelligenz
  • aufgesetzt wirkendes Survival
  • System
  • schwache Story und Inszenierung
  • Karten könnten größer sein
  • unnötiger Mehrspieler
  • Modus
  • günstig wirkendes Charakterdesign
  • schwankende Qualität der Sprachausgabe
  • Schwierigkeitsgrad lässt sich im Spiel nicht mehr ändern

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: PC: 19,99 Euro; Konsolen: 29,99 Euro
  • Getestete Version: Finale PC-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch (Sprachausgabe und Text)
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kooperativer Mehrspieler-Modus für zwei Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein