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Heroes of Newerth (Taktik & Strategie) – Heroes of Newerth

Demigod, League of Legends, Avalon Heroes – und wie sie alle heißen. Es sprießen immer mehr Spiele basierend auf Defense of the Ancients (DotA) aus dem Boden und so kurios die Genretitel wie „Multiplayer Online Battle Arena“ oder „RTS Arena“ auch klingen – das Grundkonzept ist immer gleich: Zwei Teams voller Helden kämpfen um die Kartenkontrolle. Nicht anders ist es bei Heroes of Newerth von S2 Games (Savage). Kein Wunder, da sich diese DotA-Adaption am dichtesten an die Vorlage hält. Ein gutes Omen?

© S2 Games / S2 Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • anspruchsvolle Teamschlachten
  • sehr viele Helden und Fertigkeiten
  • hohes eSport/Wettkampf-Potenzial
  • ausgesprochen gute Balance
  • durchdachtes Ingame-Interface
  • viele Statistiken und Einstellungsmöglichkeiten
  • Reconnect-Funktion und Schutz vor Leavern
  • Sprecher (Announcer)
  • hübsche Animationen; passender Comic-Stil
  • Replay-Funktion
  • Mod-Unterstützung
  • dedizierte Serveroption

Gefällt mir nicht

  • sehr schwerer Einstieg
  • fragwürdiges „Denying“
  • nur drei Karten, von denen im Prinzip nur eine gespielt wird
  • kaum Weiterentwicklung des Spielprinzips
  • keine KI
  • Maps (z.B. Training), keine Bots
  • unvollständig und schlecht übersetzte deutsche Version
  • schwache Texturen und wenig Polygone
  • Community tendiert zur Unfreundlichkeit (milde ausgedrückt)
  • Standard
  • Fantasy
  • Szenario