Pro & Kontra
Gefällt mir
- typisch verbissene Halo-Zweikämpfe gegen agile Aliens
- Computer-Kollegen kämpfen sinnvoll mit
- einfache Befehle an die KI erleichtern den Kampf
- Story-Schwierigkeitsgrad motivierend auf Online-Koop abgestimmt
- hübsch designte, transformierende Alien-Krieger
- gigantische Kultstätten und beindruckende Wächter
- sehr feinfühlige, präzise Steuerung
- butterweiche, stets stabile 60 Bilder pro Sekunde
- mystisch-energetischer Musikmix aus Orchester, Rock und Electro
- tolles Sound-Design lässt Waffen und entfernte Welten lebendig werden
- druckvolle Surround-Abmischung, vor allem in Zwischensequenzen
- Kriegsgebiet ist eine dynamische, unheimlich motivierende Schlacht gegen Menschen und KI
- weitläufige Schlachtfelder mit idyllisch-charakteristischen Bauwerken
- kleine Arenen mit geschickt platzierten Schlupfwinkeln und Durchgängen
- bemerkenswert saubere Online-Matches, fast komplett ohne Lags
- Matchmaking vermittelt meist gleichwertige Gegner
- nützliche neue Nahkampf-Attacken und Ausweichmanöver
- viele durchdachte Mechanismen zum Aufrechterhalten der Balance
- Req-System und Freischaltungen sorgen für Extra-Motivation
- spannende kleine Mehrspieler-Matches mit Chancengleichheit in der Arena
Gefällt mir nicht
- kaum weite Areale
- nur wenige epische Massenschlachten
- kaum atmosphärisch ruhige Momente, da man immer im Team unterwegs ist
- Befehle an die KI bringen kaum taktische Finessen in die Kampagne
- schwach aufgelöste Texturen
- unschönes Nachladen der Detailstufen
- ruckartige 30
- Frames
- Animationen in der Entfernung
- weniger knackig
- spannende Momente als früher, u.a. aufgrund der Wiederbelebung durch KI
- Spartans
- Splitscreen
- Modi, LAN und lokaler Koop komplett gestrichen
- Erzählung wird erst in den letzten Missionen spannend
- Geschichte setzt etwas zu häufig Serienkenntnisse voraus
- Server für Spielvermittlung und Freischaltungen gelegentlich überlastet
- Big Team Battle und Level
- Editor nicht zum Start dabei
- spannender Arcade
- Modus Firefight bzw. Spartan Ops wurde gestrichen
- Mikrotransaktionen im Kriegsgebiet (mit minimalem Einfluss auf Balance)
- kleine Bugs und seltene Abstürze
- fehlende Tutorials machen Einstieg in den Multiplayer verwirrend
- Freischaltungen und Menüs unübersichtlich strukturiert
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 59,90 Euro
- Getestete Version: Deutsche Review-Version
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Online-Gefechte für bis zu 24 Spieler, Online-Koop für bis zu vier Spieler, kein Splitscreen mehr