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Demigod (Taktik & Strategie) – Demigod

Modifikationen gibt es wie Sand am Meer. Ein Großteil davon kann allenfalls als mittelprächtig abgehakt werden, doch gelegentlich entdeckt man eine Perle: Neben „BattleTanks“ oder zahlreichen „Tower Defense“-Karten ist „DotA“ (Defense of the Ancients) aus Multiplayer-Gefechten bei WarCraft III gar nicht mehr wegzudenken. Grund genug für Chris Taylor und Gas Powered Games das Multiplayer-Konzept in ein eigenes Spiel zu überführen: Demigod.

© Gas Powered Games / Atari

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • komplexes Spieldesign aus Strategie, Taktik und Action-Rollenspiel
  • gute DotA-Adaption
  • ausgeprägter Teamplay-Fokus
  • koordinierte Aktionen führen zum Ziel
  • acht wirklich unterschiedliche Halbgötter
  • individuelle Fertigkeitsbäume und Upgrades
  • Teamupgrades und Ausrüstungsgegenstände
  • Erfolgssystem mit Einfluss auf das Spiel
  • ordentliche Computerintelligenz
  • strategische Flaggenpositionen mit Bonus
  • Singleplayer mit Skirmish-Modus und Turniere
  • fair gestaltete Karten
  • Ranked-Matches, Statistiken, Rangliste
  • herausragende Zoom-Funktion
  • 5-gegen-5 Multiplayer-Gefechte
  • gute Kommentare der Halbgötter
  • Partien laufen gestrafft zwischen 20 und 60 Minuten ab

Gefällt mir nicht

  • harter Einstieg ohne Tutorial
  • zwei weitere Halbgötter hätten nicht geschadet
  • zu wenig Karten
  • Wegfindungsmacken
  • Balance
  • Unstimmigkeiten
  • KI
  • Spieler können keine Befehle erhalten
  • Performance
  • Schwierigkeiten (hohe Hardwareanforderungen)
  • Server
  • Verbindungs
  • Probleme
  • Interface
  • Unzuglänglichkeiten (Minimap)
  • Singleplayer wenig interessant, eher eine Trainingsarena
  • Story tut nichts zur Sache
  • Creeps könnten zahlreicher sein