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Dead Space 2 (Shooter) – Dead Space 2

Mit Dead Space gelang Electronic Arts und Visceral Games im Jahr 2008 ein beeindruckender Einstand in den Survival Horror: Die Flucht vom riesigen Abbauschiff USG Ishimura hatte mit seiner beklemmenden Atmosphäre und den grotesken Kreaturen eine gewisse Ähnlichkeit zum Film-Klassiker Alien, doch blieb Protagonist Isaac Clarke als stummer Charakter leider viel zu blass. Jetzt wird der traumatisierte Mechaniker mit einem erneuten Nekromorph-Ausbruch konfrontiert, der auch seine Psyche an die Grenze treibt…

© Visceral Games / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • beklemmende Atmosphäre
  • fiese Schockmomente…
  • coole neue Gegnertypen…
  • abwechslungsreiche Schauplätze
  • intensive Klangkulisse
  • eingängige, reaktionsfreudigere Steuerung
  • nette Rätselelemente
  • grandiose Lichteffekte
  • verstörendes Gegnerdesign
  • ordentlicher Umfang (13
  • Stunden)
  • verbesserter Navigator
  • gute Sprecher
  • faire Speicherpunkte
  • erweitertes Waffenarsenal
  • Stase- und Kinese-Fähigkeiten
  • unterhaltsamer Mehrspielermodus
  • bewährtes Aufrüstungs-System
  • hervorragende Inszenierung…
  • taktisches Auseinandernehmen der Gegner
  • Anzeigen (Gesundheit etc.) perfekt eingebunden
  • gelungenes Inventar-Management
  • durchweg flüssige Darstellung
  • überraschende Storywendungen
  • motivierendes Rangsystem (Mehrspielermodus)
  • 360 Grad-Steuerung im Vakuum
  • mehr Dialoge und Interaktionen
  • Dead Space: Extraction als Bonus (PS3)
  • Bonus für DS:Ignition-Besitzer
  • Hardcore-Modus für ultimativen Horror
  • nervliche Belastung beim nächtlichem Spielen
  • kompromissloser Gore-Faktor
  • Gegenstände & Gliedmaßen als Waffe einsetzbar
  • keine Ladebildschirme
  • Bestenlisten

Gefällt mir nicht

  • sehr lineares Missionsdesign
  • …die sich mit der Zeit abnutzen und wiederholen
  • …von denen es aber zu wenige gibt
  • kaum Bosskämpfe / XXL
  • Gegner
  • sehr viel Recycling aus dem Vorgänger
  • nervige Stampf
  • Mechanik für Extras
  • nur fünf Mehrspieler
  • Karten
  • kein System
  • Link / LAN
  • Modus
  • Isaac manchmal zu teilnahmslos
  • Psyche kaum ein spielerisches Element
  • z.T. Backtracking
  • zu wenige Flucht
  • Passagen ohne Waffen
  • vereinzelte Logik
  • Löcher
  • Mehrspielermodus geschnitten (USK
  • Version)
  • gegen Ende zu actionlastig
  • nur automatische Spielzuweisungen (online)