Pro & Kontra
Gefällt mir
- beklemmende Atmosphäre
- fiese Schockmomente…
- coole neue Gegnertypen…
- abwechslungsreiche Schauplätze
- intensive Klangkulisse
- eingängige, reaktionsfreudigere Steuerung
- nette Rätselelemente
- grandiose Lichteffekte
- verstörendes Gegnerdesign
- ordentlicher Umfang (13
- Stunden)
- verbesserter Navigator
- gute Sprecher
- faire Speicherpunkte
- erweitertes Waffenarsenal
- Stase- und Kinese-Fähigkeiten
- unterhaltsamer Mehrspielermodus
- bewährtes Aufrüstungs-System
- hervorragende Inszenierung…
- taktisches Auseinandernehmen der Gegner
- Anzeigen (Gesundheit etc.) perfekt eingebunden
- gelungenes Inventar-Management
- durchweg flüssige Darstellung
- überraschende Storywendungen
- motivierendes Rangsystem (Mehrspielermodus)
- 360 Grad-Steuerung im Vakuum
- mehr Dialoge und Interaktionen
- Dead Space: Extraction als Bonus (PS3)
- Bonus für DS:Ignition-Besitzer
- Hardcore-Modus für ultimativen Horror
- nervliche Belastung beim nächtlichem Spielen
- kompromissloser Gore-Faktor
- Gegenstände & Gliedmaßen als Waffe einsetzbar
- keine Ladebildschirme
- Bestenlisten
Gefällt mir nicht
- sehr lineares Missionsdesign
- …die sich mit der Zeit abnutzen und wiederholen
- …von denen es aber zu wenige gibt
- kaum Bosskämpfe / XXL
- Gegner
- sehr viel Recycling aus dem Vorgänger
- nervige Stampf
- Mechanik für Extras
- nur fünf Mehrspieler
- Karten
- kein System
- Link / LAN
- Modus
- Isaac manchmal zu teilnahmslos
- Psyche kaum ein spielerisches Element
- z.T. Backtracking
- zu wenige Flucht
- Passagen ohne Waffen
- vereinzelte Logik
- Löcher
- Mehrspielermodus geschnitten (USK
- Version)
- gegen Ende zu actionlastig
- nur automatische Spielzuweisungen (online)