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Castlevania: Lords of Shadow (Action-Adventure) – Castlevania: Lords of Shadow

Seit einer gefühlten Ewigkeit kämpfen sich die Belmonts mit viel Schwung und Magie durch finstere Verliese, um ihren höllischen Erzfeinden den Garaus zu machen – allen voran den Vampiren. Was 1986 auf Amiga, NES & Co begann, entwickelte sich über die Jahre zu einer der beliebtesten Videospielserien überhaupt. Allerdings glänzten die Vampirjäger zuletzt eher im Miniformat als auf der Leinwand. Kann Konami das Abenteuer endlich wieder großartig inszenieren?

© Mercury Steam / Kojima Productions / Konami

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • kreatives taktisches Kampfsystem
  • anspruchsvolle Gefechte
  • Konter über aktives Blocken
  • brillante, gemäldeartige Kulissen
  • sehr starkes Artdesign
  • ruhige Rätsel- und Kletterpassagen
  • viele Kombos & akrobatische Attacken
  • wunderbare Kamerafahrten
  • ausgezeichnete Animationen
  • hervorragende Musikuntermalung
  • anspruchsvolle Bosskämpfe
  • viele versteckte Plätze & Schätze
  • sehr komfortables Speichersystem
  • üppige Spielzeit von 20 Stunden
  • ein Hauch Shadow of the Colossus
  • viel freizuschalten
  • vier Schwierigkeitsgrade
  • ansehnliches Monsterarchiv
  • sehr gute Zwischensequenzen
  • gute deutsche Texte
  • intuitive Reaktionstests
  • sehr gute englische Sprecher
  • coole Schach-Variation als Minibrettspiel
  • Rätsel auf Kosten von Belohnung überspringbar
  • Dialogsequenzen beim zweiten Besuch abbrechbar
  • neue Missionen in besuchten Levels

Gefällt mir nicht

  • relativ eindimensionale Story & Held
  • statische Kamera sorgt für blindes Kämpfen
  • künstliche Levelgrenzen
  • Klettern ist etwas zu einfach
  • keine deutsche Sprachausgabe
  • Gabriel wirkt zu bullig & comichaft
  • Level bleiben bei erneutem Besuch erzählerisch gleich
  • wenig Bezugspunkte zum klassischen Castlevania
  • mittelalterlicher Glaubenkonflikt spielt keine Rolle
  • keine Koop
  • oder Online
  • Modi