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Warhammer 40.000: Dawn of War 2 – Retribution (Taktik & Strategie) – Warhammer 40.000: Dawn of War 2 – Retribution

Temporeiche und brachiale Kämpfe sind die Markenzeichen von Dawn of War 2. Und auch das zweite, allein lauffähige Add-On Retribution lässt die Schlachtfelder erbeben. Obgleich sich am Spielkern mit Actionfokus und der seichten Taktik nicht viel getan hat, nimmt sich Retribution einiger Schwachstellen der Vorgänger an und bringt u.a. eine Kampagne für alle sechs Fraktionen…

© Relic Entertainment / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • sechs spielbare Fraktionen und großer Umfang
  • Mischung aus Helden und normaler Armee
  • cleveres Kampagnendesign mit Sektorkarte
  • Helden-Weiterentwicklung, Ausrüstung und Co.
  • stellenweise hervorragende Missionen
  • Truppen-Nachschub innerhalb der Einsätze
  • mehrere Enden
  • brachiale und intensive Schlachtfeldatmosphäre
  • größere Truppenzahlen als bei Dawn of War II
  • sehr gute Einheitenmodelle und Animationen
  • neue Truppen für die bekannten Fraktionen
  • zahlreiche Detailverbesserungen
  • außergewöhnliche wuchtige Soundkulisse
  • gute Sprecher und Übersetzung
  • Speichermöglichkeit in den Missionen
  • kooperative Varianten
  • bessere Multiplayer-Balance
  • läuft eigenständig ohne Hauptprogramm
  • Trennung von Games for Windows Live
  • Orks

Gefällt mir nicht

  • eher Action
  • Taktik als Echtzeit
  • Strategie
  • Helden zu übermächtig
  • seichter taktischer Anspruch
  • Karten
  • Recycling
  • Wegfindungsprobleme
  • Rollenspielaspekte bleiben an der Oberfläche
  • mehr kleine Scharmützel als große Schlachten
  • Trupps sind im Getümmel schlecht auszumachen
  • Computerintelligenz agiert zu defensiv
  • mittelprächtige Zwischensequenzen
  • nur ein Speicherplatz in den Missionen
  • stellenweise öde Umgebungen
  • wenig Neues im Multiplayer
  • Steam
  • Bindung