Fazit
Im Grunde kann man sagen: Was zu erwarten war! Nach wie vor bleibt nach dem Blick hinter die realistisch anmutende Fassade der Echtzeitstrategie aus dem Hause Eugen Systems wenig militärische Glaubwürdigkeit übrig. Es gibt immer noch keine Formationen und Marschgeschwindigkeiten; Brücken lassen sich nicht zerstören. Die Infanterie verhält sich nach wie vor merkwürdig roboterhaft, hat keine Deckungsanimationen und nur eine Bewegungsart. Auch optisch hat sich gerade im Bereich der Kollisionsabfragen zu wenig getan. Einzig die Kampagne wurde überarbeitet und ist jetzt nicht mehr graues Mittelmaß, sondern völlig zum Vergessen. Zwar hat man die Übersicht des globalen Konfliktes besser dargestellt, allerdings hat man jetzt die Inszenierung vergeigt. Die ist nicht nur belanglos, sondern langweilt Solisten nach wenigen Minuten, auch wenn die KI in den Echtzeit-Gefechten auf höheren Schwierigkeitsgraden durchaus zu fordern weiß. Vor allem die neuen Flugzeuge bringen taktische Überraschungen mit und erhöhen die Geschwindigkeit, was mir gut gefällt. Der Mehrspielermodus kann im Gegensatz zur Kampagne überzeugen, insbesondere im 10-gegen-10, wo die vielen Möglichkeiten der Deckzusammenstellung sowie das umfangreiche Levelsystem zum Weiterspielen motivieren.Wertung
Echtzeitstrategie im großen Maßstab mit unterhaltsamen Mehrspielergefechten, aber misslungener Kampagne.
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