Pro & Kontra
Gefällt mir
- sensationell scharfe Optik mit tollen Effekten (Explosionen!)
- wahnsinnig detailverliebte Cyperpunk-Welt
- intelligente Kamera, die verdeckende Elemente durchsichtig macht
- ein Diablo mit Knarren ist einfach ne gute Idee
- hohe Schussfrequenz, top Ballergefühl
- explodierende Fahrzeuge und Fässer als taktisches Element
- gutes Trefferfeedback beim Feind
- viele kleine Shops, die alle unterschiedlich aussehen
- coole Kampffähigkeiten durch Augmentierungen
- simples Auflevel-System, das einen regelmäßig stärker macht
- praktische Hilfslinie, die zum nächsten Ziel führt
- vielfältige Pistolen, MGs, Schrotflinte und Raketenwerfer
- starker, atmosphärischer Soundtrack
- off- und online zu viert spielbar
- immer wieder kleine Tutorial-Einblendungen
- Wiederbelebung in Koop-Partien möglich
- automatische Energie-Auffüllung in den Hubwelt-Bereichen ohne Feinde
Gefällt mir nicht
- mieses World
- Building, die Spielwelt ist nur eine schöne Kulisse
- auch in den Hauptquests keine Story
- Motivation
- nur ein Schwierigkeitsgrad, der nicht sonderlich gut austariert ist
- extrem schwache, unübersichtliche Karte
- Haupt
- und Nebenquests, von Bossen abgesehen, austauschbar
- austauschbare, langweilige Figuren
- Hoch
- und Tiefschießen meist nicht sehr relevant
- wenig Optionen beim Online
- Spiel, z.B. kein Matchmaking
- inkonsequente Gegner
- Platzierung nach Respawn
- eine Nahkampf
- Option hätte nicht geschadet
- kein Match
- Making für Online
- Partien
- NPCs in der Welt labern nur mit kurzen Textboxen
- viele Hol
- und Bring
- Missionen
- ein Rennen
- Button wäre nett gewesen
- Koop
- Kollegen können aus der Minimap laufen
- beim Spielstart nicht gerade kurze Ladezeit
- unglückliche Stick
- Belegung bei der virtuellen Karte
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 29,99 Euro
- Getestete Version: deutsche digitale Xbox-Series-X-Version
- Sprachen: englische Sprachausgabe, einstellbare Texte
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Koop-Mehrspieler-Modus für bis zu 4 Spieler (off- und online)
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Bezahlinhalte: Nein