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Strike Suit Zero (Arcade-Action) – Strike Suit Zero

Mit Elite: Dangerous und Star Citizen soll das in den letzten Jahren sträflich vernachlässigte Genre der Weltraumspiele wieder aufleben. Den Großproduktionen kommt jetzt Strike Suit Zero vom Indie-Studio Born Ready Games zuvor. Kann das kleine Spiel Zeichen im All setzen?

© Born Ready Games / doublesix / Born Ready Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • packende Dogfights in imposanter Umgebung
  • Missionsziele um Abwechslung bemüht
  • ordentliche, arcadelastige Steuerung
  • gute Orientierungsmöglichkeiten im Weltall
  • verbesserbare Raumschiffe
  • Leaderboards, optionale Missionsziele
  • sehenswerte Kulisse (vor allem Lichteffekte)

Gefällt mir nicht

  • keine wählbaren Schwierigkeitsstufen
  • furchtbar schwankender Schwierigkeitsgrad
  • selten dämliche Flügelmänner
  • und frauen
  • schlechtes Missionsdesign: eng bemessene Timer, unendlich respawnende Gegner, wählerische KI
  • Gegner etc.
  • unzureichende Briefings
  • kein Energie
  • Management beim Raumschiff
  • keine animierten Charakterportraits
  • Zielsystem bräuchte eine Taste mehr

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 18,99 Euro
  • Getestete Version: Review-Version
  • Sprachen: Englisch; deutsche Untertitel
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: SteamGamersgate
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam,Gamersgate
  • Bezahlinhalte: Nein