Veröffentlicht inTests

SEGA Rally (Rennspiel) – SEGA Rally

Sega Rally. Das ist Kult. Das ist der Inbegriff gnadenlos guter Spielbarkeit für die Rallye-Veteranen der Spielhallen. Zwei Automaten, zwei Evergreens, die selbst heute noch populär sind. Es gehört schon viel Mut dazu, sich an eine Fortsetzung zu wagen – vor allem, wenn es sich dabei gleichzeitig um das Debüt eines Entwicklerteams handelt. Das neu gegründete Sega Racing Studio hat den Schritt gewagt und haucht der populären Serie neues Leben ein. Können die hohen Erwartungen erfüllt werden?

© SEGA (PC, PS3, 360) / Bugbear (PSP) / SEGA

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • superbes Fahrgefühl
  • umfangreicher Fuhrpark
  • motivierender Karrieremodus
  • viel zum Freischalten
  • sehr gute Steuerung
  • tolles Force Feedback (PS3)
  • abwechslungsreiche Kulissen
  • flüssiger Spielablauf
  • gutes Geschwindigkeitsgefühl
  • gelungene Motorenklänge
  • schickes Environment-Mapping
  • Mehrspielermodus für bis zu sechs Spieler
  • nettes Menüdesign

Gefällt mir nicht

  • zu wenig Strecken
  • deutliche Pop
  • Ups
  • Weichzeichner
  • Gummiband
  • KI
  • kein Neustart von Einzelrennen in der Karriere
  • manche Streckenbeläge fühlen sich zu gleich an
  • künstliche Fahrbahnbegrenzung
  • kein (wenigstens optisches) Schadensmodell
  • keine Leistungsangaben zu Fahrzeugen
  • kein LAN
  • /System
  • Link möglich
  • durchschnittlicher Soundtrack
  • vereinzeltes Tearing (vor allem PS3)
  • vergleichsweise schlechtes Force Feedback (Xbox 360)
  • keine Cockpitansicht
  • stark reduzierte Details im Rückspiegel
  • hohe Hardwareanforderungen (PC)
  • Tastatur nicht frei konfigurierbar (PC)
  • Grafik
  • und Steuerungssetup nicht spielintern (PC)