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Rise & Fall: Civilizations at War (Taktik & Strategie) – Rise & Fall: Civilizations at War

Kann es überhaupt noch Innovation im festgefahrenen Echtzeit-Strategiegenre geben? Es hängt letztlich von den Machern ab, ob sie etwas Neues präsentieren. Midway geht das Wagnis ein und führt in Rise & Fall: Civilizations at War die selbst steuerbaren Helden ein, mit denen ihr euch in Ego-Perspektive durch die Reihen der Feinde metzelt. Ob das wirklich das Gelbe vom Ei ist, erfahrt ihr im Test.

© Midway San Diego / Midway

Pro & Kontra

Gefällt mir

  •  neuer Heldenkampf in Ego-Sicht
  • einige spannende Missionen
  • vielseitige Seegefechte
  • komfortable Handhabung
  • Ruhm als motivierender Rohstoff
  • Berater einstellen
  • einheitliche Marschgeschwindigkeit
  • opulente Massenschlachten
  • viele Zwischensequenzen
  • bekannte und gute Sprecher
  • stimmungsvoller Schlachtensound
  • Feldzugs- & Szenario-Editor

Gefällt mir nicht

  • Story nur durchschnittlich
  • Heldenkampf zu anspruchslos
  • viel Trial&Error, unklare Missionsziele
  • nur gewöhnliche Aufbauarbeit
  • wenig anspruchsvolle Feldtaktik
  • Probleme bei der Wegfindung
  • Dialoge nicht lippensynchron
  • Pfeile schießen durch Dächer
  • meist linearer Lösungsweg