Veröffentlicht inTests

Halfway (Taktik & Strategie) – Verloren im Hyperraum

Das sehr gute X-Com: Enemy Unknown hat vor zwei Jahren für eine kleine Renaissance der Rundentaktik gesorgt. Auch das kleine Indie-Studio Robotality hat den Trend erkannt und schickt mit Halfway den kleinen Pixel-Bruder ins Rennen. Hat er im Test eine Chance gegen das große Vorbild?

© Robotality / Chucklefish

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • solide Kampfmechanik ….
  • stimmungsvolle Pixel-Kulisse
  • interessante Geschichte
  • ordentliche Charaktere

Gefällt mir nicht

  • … die unterm Strich zu wenig Tiefgang bietet
  • mäßige KI
  • fummelige Menüs
  • recht geradlinige Level
  • lineare Kampagne
  • keine grafische Darstellung der Ausrüstung

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 12,99 Dollar
  • Getestete Version: Englische Release-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseite
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein