Fazit
Oh, nein: Nicht schon wieder ein Rogue-like! Aber weit gefehlt. Hades schafft es mit hervorragenden Kämpfe, motivierenden Fortschrittssystemen sowie der Story einen überraschenden Sog zu entfesseln. Und das trotz des knackigen Schwierigkeitsgrades, der Learning-by-Doing-Elemente und der sich wiederholenden Inhalte. Doch den typischen Rogue-like-Problemen hat Supergiant Games den Kampf angesagt. Sie können mit unterschiedlichen Events, alternativen Bosskämpfen und immer neuen Storybrocken überraschen. Die vielfältigen Waffen, Götter-Effekte und Upgrades-Möglichkeiten lassen zudem eine Komplexität entstehen, die ihresgleichen sucht. Aber auch die Kleinigkeiten stimmen: Viele Dialoge sind kreativ und überraschend modern. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die englischen Sprecher überzeugen. Untermalt wird das Geschehen von treibenden Beats mit Zeug zum Soundtrack des Jahres. Bei Hades stimmt fast alles und damit gelingt den Machern von Bastion, Transistor und Pyre ihr bisher bestes Spiel – und das soll schon etwas heißen!
Wertung
Bei Hades stimmt beinahe alles und damit gelingt den Machern von Bastion, Transistor und Pyre ihr bisher bestes Spiel – und das soll schon etwas heißen!
Bei Hades stimmt beinahe alles und damit gelingt den Machern von Bastion, Transistor und Pyre ihr bisher bestes Spiel – leider mit Bildrateneinbrüchen auf Switch.
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