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FUEL (Rennspiel) – FUEL

Nach DIRT und GRID setzt Codemasters mit FUEL die Tradition der vier großen Buchstaben im Namen seiner Rennspiele fort, aber bleibt man dabei auch der hohen Qualität treu? Weckt die gigantische Spielwelt mit einer Größe von unglaublichen 14.000 Quadratkilometern den Entdecker-Trieb oder verkommt die Erkundung zu einer langweiligen Pflichtaufgabe, die man nur ungern auf sich nimmt? Wir haben uns hinters Steuer geklemmt und die Offroad-Vehikel im unebenen Gelände einem Härtetest unterzogen…

© Asobo Studios / Codemasters

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • riesige Spielwelt
  • viele Renn-Events
  • dynamischer Tag-/Nachtwechsel
  • verschiedene Offroad-Vehikel
  • abwechslungsreiche Kulissen
  • Online-Modus
  • z.T. enorme Weitsicht…
  • wechselnde Wetterverhältnisse
  • viel Freischaltbares
  • Design der Fahrzeuge & Fahrer veränderbar
  • (geskriptete) Naturschauspiele
  • Strecken-Editor

Gefällt mir nicht

  • unfaire KI (höchster Schwierigkeitsgrad)
  • langweiliger & überflüssiger Freeride
  • Modus
  • leblose Welt
  • lächerliches „Schadensmodell“
  • krasse Pop
  • Ups
  • vereinzelte Slowdowns (vor allem PS3)
  • …aber dafür ohne Details
  • kein Splitscreen
  • kein direkter Blick zurück
  • teilweise starke GPS
  • Aussetzer
  • deutliche Slowdowns (Online)
  • schwache Fahrphysik
  • Verbindungsprobleme (online)
  • kein Geschwindigkeitsgefühl
  • z.T. schwammige Steuerung
  • öde Herausforderungen
  • keine Lenkrad
  • Unterstützung
  • peinliche KI
  • Aussetzer
  • schwache Soundeffekte
  • durchschnittlicher Soundtrack
  • kein Erstellen eigener Designs möglich
  • muss installiert werden (PS3)
  • Tag
  • /Nachtwechsel etwas zu schnell
  • Bildschirm wird bei Kameraschwenk z.T. schwarz
  • keine manuelle Schaltung möglich
  • Tricks werden automatisch ausgeführt