Dem gegenüber stehen die z.T. prachtvollen Kulissen, die angesichts der riesigen Spielwelt fantastisch aussehen und eine enorme Weitsicht bieten. Diese wird allerdings mit extremen Pop-Ups erkauft, indem nur wenige Meter vor dem Fahrzeug Objekte
und ganze Wiesen ins Bild ploppen, während der Hintergrund Details vermissen lässt. Dafür sind die Gebiete sehr abwechslungsreich ausgefallen und bieten neben Wüste, Felsen und Wald sogar Abstecher auf schneebedeckte Berggipfel, in die Tiefen des Grand Canyon oder mitten in ein flammendes Inferno. Leider ist die Hardware aber teilweise mit der Masse an Details überfordert und es kommt immer wieder zu kleinen Rucklern, die auf der PS3 deutlicher auftreten als auf der 360. Richtig übel wird es allerdings erst bei den Onlinerennen: Nachdem man anfänglich sogar enorme Verbindungsprobleme hatte, läuft es anscheinend immer noch nicht richtig rund und es kommt teilweise zu derben Framerate-Einbrüchen. Zudem verschwanden während der Test-Sessions immer wieder Spieler mitten im Rennen. Da ich auch selbst ab und zu mitten in einer Session rausgeflogen bin, liegt die Vermutung nahe, dass der Netzwerk-Code immer noch nicht stabil ist. Da wären Rennen im Splitscreen eine willkommene Alternative, doch die gibt es genau so wenig wie die Möglichkeit, im LAN loszulegen.