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Final Fantasy 12: Revenant Wings (Taktik & Strategie) – Final Fantasy 12: Revenant Wings

Echtzeit-Strategie auf dem DS? Das ging schon einmal in die Hose: Heroes of Mana scheiterte im Herbst 2007 an der Schlachtfeldinszenierung: Wegfindung, Steuerung, Befehle – es haperte überall. Und schon damals zeichnete Square Enix für das Spieldesign verantwortlich. Jetzt wagen die Japaner einen zweiten Versuch und servieren Feldherren ein Sequel zum Rollenspiel Final Fantasy XII.

© Square Enix / Koch Media

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • epische Story
  • edles Art & Design
  • wunderschöne Weltkarte
  • Steuerung mit Lassomethode
  • klasse Beschwörungssystem
  •  übersichtliches Kampfsystem
  • hervorragende Filme
  • wunderbare Musik aus FF XII
  • direkte Kontrolle der Luftschiffe
  • zwei Speicherplätze
  • sehr gutes Tutorial
  • sehr einsteigerfreundlich
  • beide Bildschirme genutzt
  • gute deutsche Texte

Gefällt mir nicht

  • pixelige Echtzeitkämpfe
  • wenig dramatischer Beginn
  • wenig Anspruch = Masse siegt
  • keine Formationen
  • keine Truppentypwechsel
  • keine Kameradrehungen
  • sehr zähes Marschtempo
  • Wegfindungsprobleme
  • keine Sprachausgabe
  • Zwischensequenzen nicht abbrechbar