Pro & Kontra
Gefällt mir
- Rollenspiel mit unheimlicher Sogkraft
- stimmungsvoller Einstieg im heilen Amerika
- viele interessante Begleiter mit Beziehungsaufbau
- NSC reagieren auf Kleidung & Begleiter
- süffisanter schwarzer Humor, tolle Dialoge
- gut erzählte Hauptquest mit Perspektivwechsel
- riesige Spielwelt voller Orte und Sehenswürdigkeiten
- stimmungsvolle Licht- und Wettereffekte
- viele große unter- und oberirdische Dungeons/Gebäude
- vier Fraktionen mit eigenen Zielen und Nebenquests
- angenehm offene Charakterentwicklung
- Charisma als effiziente Fähigkeit
- sinnvoll verzahnte Sammel-, Mod- und Baureize
- taktischer VATS- oder Echtzeitkampf
- Gegner setzen Granaten, Raketen gefährlich ein
- coole Mech-Perspektive und Optionen im Kampfanzug
- bessere Zufallsbeute gegen legendäre Feinde
- Siedlungsbau mit Verwaltung und freier Architektur
- ausgezeichnetes Art-, Figuren- und Objektdesign
- vorbildliche deutsche Sprachausgabe und Lokalisierung
- zig kleine Quests und Überraschungen
- zig Waffen, Rüstungen, Bomben, Objekteâ€Å
- Schlösser knacken, Terminals hacken, Taschendiebstahl
- Mord, Raub und Diebstahl mit Konsequenzen
- manche Konflikte auch friedlich lösen
- wunderbarer Soundtrack
- sechs jederzeit wechselbare Schwierigkeitsgrade
- automatisches und manuelles Speichern
- Siedlungsbau ist komplett optional
- Begleiter ist komplett optional
- vier unterschiedliche Enden
Gefällt mir nicht
- schwache Gegner
- KI
- steife Mimik und Gestik
- viel Siedlungs
- Babysitting
- Bau
- Editor nicht gut genug erklärt, störrisch zu bedienen
- Begleiter ignorieren Befehle, nerven im Kampf
- verkürzte Gesprächsoptionen
- schade, keine Beziehung zum Hund aufbauen
- viele kleine Bugs (Wegfindung, Begleiter weg etc.)
- Bildratenprobleme und Clippingfehler
- sporadische Abstürze
- fummelige Maus
- & Menüsteuerung (PC)
- Grafikoptionen nur im Launcher anpassen (PC)