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Dungeon of the Endless (Taktik & Strategie) – Die Angst vor Türen

Mit Dungeon of the Endless inszenieren die Endless-Space-Macher der
Amplitude Studios eine Mischung aus Rollenspiel, Dungeon-Crawler und Tower-Defense. Warum
die Erkundung düsterer Verliese überzeugt, klärt der Test.

© Amplitude Studios / Amplitude Studios / Playdigious / Merge Games

Fazit

Ich gebe zu: Nach ein paar Stunden Dungeon of the Endless bekomme ich Angst vor Türen. Die Amplitude Studios inszenieren einen faszinierenden Mix aus Rollenspiel, Roguelike-Dungeoncrawler und Tower-Defense. Mit dem Tod im Nacken schleicht man sich durch die Dunkelheit und hofft, dass hinter der nächsten Biegung der Ausgang und keine Horde fieser Monster lauert. Die Mischung aus Ressourcenmanagement, Charakterentwicklung und Strategie wirkt frisch und ist zudem ungemein fordernd. Aufgrund des dauerhaften Todes, zufallsberechneter Level und permanenter Neustarts zerrt die Dungeon-Erkundung gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden aber ordentlich an den Nerven. Zudem wurde bis auf ein paar skurille Sprüche auf spielverändernde Interaktion der Figuren oder eine schlüssige Hintergrundgeschichte verzichtet. Dank der stimmungsvollen Kulisse  und der durchdachten Spielmechanik sorgt Dungeon of the Endless aber für richtig gute Unterhaltung!

Wertung

PC
PC

Stimmungsvolle Mischung aus Rollenspiel, Tower-Defense und Dungeon-Crawler, die aber Frustresistenz voraussetzt.

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