Fazit
Crysis ist immer noch ein richtig guter Shooter. Punkt. Die coolen Nanosuit-Möglichkeiten, die offenen, immer wieder anders spielbaren Level und eine sehr unterhaltsame Physik machen auch nach 13 Jahren immer noch richtig Spaß und trösten über eine teils etwas dümmliche KI und eine simple Story hinweg. Und auch das Remaster macht einiges richtig: neue Beleuchtung, frische Oberflächen sowie moderne Effekte bringen dem Shooter-Oldie trotz der beibehaltenen alten Figuren, Waffenmodelle und Animationen angemessen in die Gegenwart. Dennoch fehlt es gerade am PC an Feinschliff und Optimierung, während das Software-Raytracing auf allen Plattform eher Quatsch ist. Zudem ist es ärgerlich, dass versprochene Features wie DLSS erst per Patch nachgereicht werden sollen, während HDR auf der Xbox One X Probleme macht und auch die Konsolen-Performance im Qualitäts-Modus ausbaufähig ist. Dass Warhead und Crysis Wars zudem nicht Teil des Pakets sind, sondern man sich nur auf die ursprüngliche Kampagne konzentriert, ist ebenfalls sehr bedauerlich – und warum die VTOL-Mission auch auf dem PC fehlt, ist vollkommen unverständlich.Wertung
Crysis ist immer noch ein richtig guter Shooter und sieht so gut aus wie nie. Dennoch fehlen versprochene Features und eine ganze Mission – und die Optimierung ist mäßig.
Crysis ist immer noch ein richtig guter Shooter und sieht so gut aus wie nie. Auf der Konsole liegt man in Sachen Performance und visueller Qualität leicht hinter dem PC.
Crysis ist immer noch ein richtig guter Shooter und sieht so gut aus wie nie. Auf der Konsole liegt man in Sachen Performance und visueller Qualität leicht hinter dem PC. Zudem stört bei der Xbox ein HDR-Bug, den man aber umgehen kann.