Veröffentlicht inTests

Assassin’s Creed: Brotherhood (Action-Adventure) – Assassin’s Creed: Brotherhood

Es ist in etwa ein Jahr her, seitdem Ezio Auditore da Firenze mit Assassin’s Creed 2 in der italienischen Renaissance sein Unwesen trieb und meuchelte, was das Drehbuch hergab. Während man eigentlich auf den dritten Teil der Saga wartet, speist Ubisoft die Fans mit einer scheinbar halbherzigen Fortsetzung des Abenteuers ab. Oder steckt hinter Assassin’s Creed Brotherhood mehr, als man anfänglich vermuten möchte?

© Ubisoft Montreal / Ubisoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • umfangreiche Spielwelt
  • Assassinen können angeheuert und ausgebildet werden…
  • Animus kann jederzeit verlassen werden…
  • Sekundärziele der Missionen fordern auch Veteranen
  • hoch spannender Mehrspieler-Modus…
  • vorbildliche Lokalisierung
  • abwechslungsreiche Missionsstruktur
  • überzeugende Architektur
  • nochmals gestraffte Kampagne mit passender Figurenzeichnung
  • stimmungsvoller Soundtrack
  • enorme Weitsicht
  • aufwändig choreografierte Kämpfe
  • haufenweise optionale gut miteinander verbunden Aufgaben
  • guter Mix aus Fiktion und historischen Fakten
  • VR-Missionen sorgen für zusätzliche Motivation
  • Story spannt glaubhaften Bogen über alle bisherigen AC-Episoden
  • Shopquests schalten besondere Waffen/Rüstungen frei
  • die möglichen Kombo-Attacken erhöhen Dynamik der Kämpfe
  • Gift, Waffen, Rüstungen kaufen
  • übersichtliche Karte
  • passable Ladezeiten
  • Gegner können entwaffnet werden
  • Feindeswaffen können benutzt werden
  • umfangreiches Lexikon
  • Rüstung kann eingefärbt werden
  • viel zu entdecken

Gefällt mir nicht

  • Armbrust zu mächtig
  •  … das taktische Potenzial wird allerdings nicht ausgeschöpft
  •  … man kann aber nur sehr wenig machen oder entdecken
  • Assassinen schnell sehr mächtig
  •  … der ruhig umfangreicher ausfallen könnte
  • teils herbe KI
  • Probleme
  • mitunter unglaubwürdiges Bevölkerungs
  • Verhalten
  • grafische Verbesserungen auf Kosten von Pop
  • Ups/Fade
  • Ins
  • Tearing (vorrangig 360)
  • Klettern auf Schienen meist ohne Herausforderung
  • gelegentliche Trial
  • and
  • Error
  • Aufgaben