Pro & Kontra
Gefällt mir
- realistische Ausrichtung
- Taktik und überlegtes Vorgehen im Vordergrund
- Teamplay-Fokus
- Tag/Nachteinsätze
- dynamische Kampagne
- gewaltiger Umfang
- fordernder Schwierigkeitsgrad
- grandioses und stimmungsvolles Spielweltdesign
- viel Vegetation und homogen wirkende Welt
- gut angedachte Missionen
- gigantische Sichtweite
- mehrere Fraktionen mit Einfluss auf den Ablauf, mehrere Enden
- Kommandant-Funktion
- großes, realistisches Waffen- und Fahrzeugarsenal
- Waffenkammer als Trainingslager
- diverse zuschaltbare Hilfen
- mächtiger Editor
- kooperativer Multiplayer-Modus
Gefällt mir nicht
- unfertiger Status (weniger technische Ursachen)
- Bugs und Abstürze
- Missionsskripts funktionieren nicht immer
- sparsame Story
- Präsentation (z.B. „End
- Sequenzen“)
- Kampagne wesentlich fehlerhafter als Szenarios oder Waffenkammer
- schlechtes „Gegner erspäht“
- System
- starkes Auf
- und
- Ab bei der Computerintelligenz (Fahrzeuge)
- KI mit Röntgenblick
- undurchdachtes Speichersystem (nur ein Platz)
- Steuerung häufig unnötig kompliziert
- Übersetzungsfehler
- Sprachausgabe
- Kollisionsabfrage
- hakende Animationen
- leere Häuser und Texturschwächen im Detail
- unzureichendes Tutorial
- Performance
- Probleme
- Grafikfehler (vor allem bei Schatten)
- Multiplayer
- Stabilität