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Apex Legends (Shooter) – Respawn Royale

Wie bitte, Titanfall ohne Mechs und Akrobatik? Nur noch Battle Royale mit speziellen Helden und Free-to-play? An roten Tüchern mangelte es nicht bei EAs kürzlicher Ankündigung von Apex Legends: Viele Fans hätten sicher lieber eine Fortsetzung der brillanten Kampagne von Titanfall 2 gewünscht. Im Test überprüfen wir, ob Entwickler Respawn auch den Überlebenskampf auf der großen Karte beherrscht – und ob die Team-Features neue Akzente setzen.

© Respawn Entertainment / Panic Button / Electronic Arts

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • meist spannender Überlebenskampf, vor allem zum Ende hin
  • motivierende Wiederbelebungs-Systeme
  • auch die Chat-Kommandos fördern das Team-Spiel
  • sinnvolle Legenden-Klassen
  • clever designte Karte mit vielen charakteristischen Orten
  • knackig-direkte Steuerung
  • ansehnliche, technisch saubere Panoramen
  • realistische, räumlich gut ortbare Abmischung
  • sinnvolle Kleinigkeiten wie Ballon-Katapulte
  • von zwei alternativen Helden-Klassen abgesehen nur kosmetische Extras gegen Echtgeld

Gefällt mir nicht

  • mit nur einem Modus auf Dauer etwas monoton
  • nur eine große Karte
  • keine Terrain
  • Zerstörung
  • weder Mechs noch Fahrzeuge
  • kleine, zum Glück meist unbedeutende Verbindungs
  • Fehler und Grafik
  • Glitches

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: Free-to-play mit Zusatzkäufen
  • Getestete Version: Download-Version
  • Sprachen: Audio: Englisch, Text: Deutsch, Russisch, Koreanisch, Traditionelles Chinesisch, Japanisch, Englisch, Italienisch, Portugiesisch (Brasilien), Französisch, Polnisch, Vereinfachtes Chinesisch, Spanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Online: 60 Spieler, jeweils in Dreierteams