Veröffentlicht inTests

Child of Light (Taktik & Strategie) – Modernes Märchen für die Hosentasche

Ubisoft Montreal hat auch auf der PS Vita ein Herz für Märchen: In Child of Light kämpft man
in der Rolle einer guten Prinzessin gegen die Machenschaften einer bösen
Hexe.  Eines Tages erwacht die rothaarige Aurora in einem seltsamen
Königreich voller skurriler Gestalten und Gefahren. Wo ist sie und wie
kommt sie bloß zurück nach Hause? Ob die Mischung aus Plattformer,
Rundentaktik und Rollenspiel aufgeht, klärt der Test.

Ubisoft

1986 wurde Ubisoft von den Brüdern Guillemot, die zuerst nur Hard- und Software verkaufen wollten. Später stieg man auch in die Entwicklerseite ein, schnappte sich unter anderem den noch jungen Michel Ancel. Mit Rayman erschuf er das erste große Projekt des französischen Unternehmens. Ab 2000 wurde Ubisoft immer größer: Man sicherte sich die Tom Clancy-Lizenz, kaufte BlueByte, führte Prince of Persia fort, schnappte sich die Far Cry-Marke und einiges mehr. 2007 erschien mit Assassin’s Creed der erste Teil der bislang größten und erfolgreichsten Franchise des Unternehmens. Neben der Spieleentwicklung kümmert sich Ubisoft auch darum, die eigenen Marken in Filme oder Serien umzusetzen. 2020 stand das Unternehmen besonders heftig in der Kritik: Es kam zu Vorwürfen von sexueller Belästigung, bei dem in der Folge etliche Personen ihren Hut nehmen mussten.