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WWE ’12 (Sport) – WWE ’12

Seit Jahren warte ich darauf, dass THQ den Wrestlern der WWE eine neue Engine spendiert und damit der einst auf Awards abonnierten Serie zu neuem Ruhm verhilft. Und dieses Jahr ist es endlich so weit: Die Showkämpfer rücken mit einem radikalen Schnitt an, der sich nicht nur auf die Mechanik und die Engine, sondern auch auf den Namen auswirkt. Doch reicht das, damit sich die Athleten wieder mit Gold oder sogar Platin schmücken können?

© Yuke's / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • neues Kontrollschema mit erweiterten Möglichkeiten
  • Dynamik der Kämpfe wird gut erfasst
  • „Predator“-Engine mit neuen Mechaniken
  • umfassende Personalisierung (bis hin zur eigenen Arena)…
  • haufenweise Matchtypen
  • dynamischer „WWE Universe“-Modus
  • authentische Einmärsche & realitätsnahe Präsentation
  • gut gefüllter, halbwegs aktueller Wrestler-Roster
  • Balancing kann angepasst werden
  • enormer Umfang

Gefällt mir nicht

  • frustrierende Momente in der erzählerisch schwachen Kampagne
  • sehr enges Zeitfenster beim Kontersystem
  • Online
  • Modus mit störenden Lags
  • … die auf Wii jedoch deutlich eingeschränkt ist
  • Clipping
  • Probleme
  • Physik nicht immer glaubwürdig
  • Sprachausgabe nicht immer hochwertig
  • Komplett
  • Handbuch nur online (und dort nicht verfügbar)
  • nur minimaler visueller Fortschritt (Wii)

Versionen & Multiplayer

  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Englisch, deutsche Untertitel
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: Online-Modus für bis zu 12 Spieler (PS3, 360), Offline für bis zu sechs (PS3) bzw. vier Spieler (360). Online-Austausch von usergenerierten Inhalten (PS3, 360)
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