Pro & Kontra
Gefällt mir
- außergewöhnlich gute und detaillierte Spielwelt
- Warcraft-Feeling dank bekannter Charaktere
- turbulente Inszenierung des Auftakts
- Förderung der Erkundung durch Schätze und Co.
- Garnison als individualisierbare Heimatbasis
- gute Dungeon- und Schlachtzugstruktur
- clever gestaltete Bosskämpfe und ausgefeilter Gruppenkampf mit vielen Taktik-Elementen
- weniger Ruf-Grinding und weniger tägliche Quests
- Flugverbot in Draenor
- Integration der Szenarios in die Queststruktur
- reichlich Quest-Aufgaben und Bonusziele in Draenor
- etwaige Zwischensequenzen im Questverlauf; stellenweise mit wirklich guten Geschichten
- zahlreiche sinnvolle Detailverbesserungen (Ressourcenlager, Spielzeugkiste etc.)
- Reduktion und Anpassung der Charakterwerte
- gut gelungene Klassen-Balance
Gefällt mir nicht
- viele Quests laufen nach dem Standardschema ab
- Kürzungen bei den Charakter
- Fertigkeiten gingen etwas zu weit
- Solo
- Inhalte auf Stufe 100 prinzipiell eintönig
- viele Garnisonsboni sind eher passive Verstärkungen als aktive Spielelemente
- Aufstieg auf Stufe 100 ging zu schnell
- vergleichsweise wenig PvP
- Elemente
- Schlachtzugbrowser
- Modus ist lächerlich einfach
- hergestellte Gegenstände erfordern zu viele Ressourcen
- Startprobleme bei der Garnison in der Verkaufsstartwoche
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 38,99 Euro
- Getestete Version: 6.0.3
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Ja
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Monatliches Abonnement
- Verfügbarkeit: EntwicklerseiteEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Entwicklerseite,Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Ja