© Blizzard Entertainment / Activision Blizzard

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • viel Endgame-Content (auch abseits von Raids und Dungeons)
  • Mönch fügt sich gut ins Klassenkonzept ein
  • großer zusammenhängender Kontinent
  • haufenweise Quests und reichlich neue Gegenstände
  • gelegentliche kreative und abwechslungsreiche Quests
  • mehr Story-Zwischensequenzen
  • durchaus gute Story-Ansätze und Ideen
  • Dungeons sind wesentlich besser in die Umwelt integriert
  • Tapferkeitspunkte fühlen sich wertvoller an
  • gute Schwierigkeitsgradsabstufung bei den Schlachtzügen
  • fordernde Raid-Bosskämpfe (normal und heroisch)
  • stufenweise Freischaltung der Raids
  • gute Idee: Herausforderungsmodus
  • Rückkehr von Weltbossen
  • eigene Rohstoffquelle: Bauernhof (kleines Housing)
  • launige Haustierkämpfe und reichlich „€žFangbares“€œ
  • durchdachtes neues Schlachtfeld: Tempel von Katmogu
  • Erkundung ist wichtiger geworden
  • sehr stimmige, detailverliebte und überzeugende Spielwelt
  • einmaliges Artdesign
  • sehr guter Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • zu wenig Abwechslung bei den Questzielen
  • Qualitätsschwankungen zwischen den Gebieten (Story, Quests, Videos)
  • stellenweise unnötige Vereinfachungen bei Talentsystem, Glyphen und Klassen
  • Geschichten werden langweilig präsentiert
  • Erkundung hätte weiter ausgebaut werden können
  • heroische Dungeons schon fast zu leicht
  • Szenarien bieten wenig Wiederspielwert
  • weitgehend langweilige Berufe
  • etwaige Balance
  • Macken
  • starker Zwang zu täglichen Quests
  • Haustierkämpfe könnten zügiger ablaufen
  • Sammelberufe wären bessere Nebenberufe