Pro & Kontra
Gefällt mir
- viel Endgame-Content (auch abseits von Raids und Dungeons)
- Mönch fügt sich gut ins Klassenkonzept ein
- großer zusammenhängender Kontinent
- haufenweise Quests und reichlich neue Gegenstände
- gelegentliche kreative und abwechslungsreiche Quests
- mehr Story-Zwischensequenzen
- durchaus gute Story-Ansätze und Ideen
- Dungeons sind wesentlich besser in die Umwelt integriert
- Tapferkeitspunkte fühlen sich wertvoller an
- gute Schwierigkeitsgradsabstufung bei den Schlachtzügen
- fordernde Raid-Bosskämpfe (normal und heroisch)
- stufenweise Freischaltung der Raids
- gute Idee: Herausforderungsmodus
- Rückkehr von Weltbossen
- eigene Rohstoffquelle: Bauernhof (kleines Housing)
- launige Haustierkämpfe und reichlich „€žFangbares“€œ
- durchdachtes neues Schlachtfeld: Tempel von Katmogu
- Erkundung ist wichtiger geworden
- sehr stimmige, detailverliebte und überzeugende Spielwelt
- einmaliges Artdesign
- sehr guter Soundtrack
Gefällt mir nicht
- zu wenig Abwechslung bei den Questzielen
- Qualitätsschwankungen zwischen den Gebieten (Story, Quests, Videos)
- stellenweise unnötige Vereinfachungen bei Talentsystem, Glyphen und Klassen
- Geschichten werden langweilig präsentiert
- Erkundung hätte weiter ausgebaut werden können
- heroische Dungeons schon fast zu leicht
- Szenarien bieten wenig Wiederspielwert
- weitgehend langweilige Berufe
- etwaige Balance
- Macken
- starker Zwang zu täglichen Quests
- Haustierkämpfe könnten zügiger ablaufen
- Sammelberufe wären bessere Nebenberufe