Pro & Kontra
Gefällt mir
- reichlich Inhalte, vor allem im Endgame
- aufwändig gestaltete, lebendige Spielwelt
- deutlich stärkerer Story-Fokus und bessere Präsentation
- langfristig verbesserbare Artefaktwaffe
- viele aufwändige Story-Szenarien
- vielfältigere Quests
- geschickt implementierte Mini-Garnison
- viele Inhalte und Quests bleiben für den Charakter-Fortschritt relevant
- Mythisch-Plus-Dungeons als Alternative zum Schlachtzug
- kreative und fordernde Bosskämpfe in Instanzen
- Herausforderung entsteht durch eher Bosskämpfe
- bessere Verknüpfung von alter und neuer Welt
- ausgebaute dynamische Skalierung der Gebiete
- diverse Schwierigkeitsgrade
- striktere Trennung von PvP und PvE
- PvP: Gleichschaltung der Spielerwerte
- Catch-Up-Mechanik beim Artefakt
- Viel- und Gelegenheitsspieler werden gleichermaßen versorgt
- fast alle Texte sind mit Sprachausgabe versehen
Gefällt mir nicht
- viele Klassen spielen sich beim Questalltag zu simpel
- Weltquests wiederholen sich; stellenweise unklare Beschreibungen
- Balance aktuell nicht optimal; Jäger sind z.B. zu schwach
- Abgesandtenkisten kaum sinnvoll
- kleinere Interfacemacken und Bugs
- nicht alle Texte sind vertont
- Legendäre Gegenstände nur als Zufallsbeute
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 44,99 Euro
- Getestete Version: 7.0.3
- Sprachen: Deutsch, English, etc.,
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: Online-Multiplayer; dauerhafte Internet-Verbindung erforderlich
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Ja
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Monatliches Abonnement nötig
- Verfügbarkeit: EntwicklerseiteEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Entwicklerseite,Einzelhandel
- Bezahlinhalte: Ja