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TransFormers: Die Rache (Action-Adventure) – TransFormers: Die Rache

Die Hoffnung, dass Activision mit Transformers – Die Rache auf HD-Systemen eine weitere gelungene Lizenz-Umsetzung abliefert, wurde schon mit der Auswahl des verantwortlichen Teams genährt: Verantwortlich für Optimus Prime, Megatron & Co zeichnet Luxoflux. Ja genau: Das Studio, das 2003 mit True Crime New York City den ersten ernst zu nehmenden GTA-Nachahmer ablieferte und auch Kung Fu Panda entwickelte – immerhin die letzte wirklich gute Filmumsetzung.

© Luxoflux (PS3, 360) / Krome Studios (Wii, PS2) / Vicarious Visions (DS) / Savage (PSP) / Beenox (PC) / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • zwei Kampagnen (Autbots, Decepticons)
  • lagfreie Mehrspieler-Modi…
  • passable Sprachausgabe
  • großräumige Abschnitte…
  • stimmige Kulisse…
  • umfangreiches Bonusmaterial
  • Team kann aufgerüstet werden
  • multilingual (PS3)

Gefällt mir nicht

  • Missionsaufbau wird bis zum Exzess wiederholt
  •  … die außer Standard nichts zu bieten haben
  • Kampagnen unterscheiden sich nur an wenigen Stellen
  •  … die aber nur wenig Erforschung zulassen
  •  … die aber im Detail einige Schwächen zeigt
  • Soundabmischung mit Problemen (PC)
  • mitunter hakelige überladene Steuerung
  • nur deutsche Sprachausgabe (PC, 360)