Veröffentlicht inTests

The Longing (Adventure) – 400 Tage warten

Ein schlafender König, sein Diener und die unendliche Dunkelheit des
Berges. The Longing ist ein ungewöhnliches Idle-Adventure von
Studio Seufz und Application Systems Heidelberg, das Spieler mit dem
konfrontiert, was sie häufig am wenigsten haben: Geduld. Nach dem PC-Release vor etwas mehr als einem Jahr, ist nun am 14. April die Switch-Version erschienen. Wie sich das ungewöhnliche Experiment auf der Nintendo-Konsole macht, zeigt der Test.

© Studio Seufz / Application Systems Heidelberg

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • interessantes Spielkonzept
  • schöne Grafiken
  • knifflige Rätsel

Gefällt mir nicht

  • Zeit, die sinnlos und unnutzbar verstreicht
  • manchmal leichte Steuerungsprobleme (Touch Display)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99
  • Getestete Version: Nintendo Switch
  • Sprachen: DE, EN, FR, PT, RU
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Ich werde mir das Spiel auf Steam mal holen und es dann alle Tage mal spielen, bis dann nächstes Jahr irgendwann. :D
    Finde ich mal interessant. Trotzdem frage ich mich warum es das Game nicht für Android / iOS Game, hört sich wie gemacht für ein Mobile Device bzw. für Tablet an. Komisch.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.