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The Inner World (Adventure) – The Inner World

Studio Fizbin startet seine eigene Expedition zum Mittelpunkt der Erde: Ihr Fantasiereich Asposien ist ein kugelrunder Hohlraum, umgeben von unendlichen Erdmassen. Als die Idylle von bedrohlichen Drachengöttern terrorisiert wird, muss wieder einmal ein kleiner Naivling die Welt retten. Kann das junge Team aus Ludwigsburg Daedalic Konkurrenz machen?

© Studio Fizbin / Headup Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ideenreiche mystische Welt im Erdinneren
  • faszinierende Drachen-Götter und Gesetzmäßigkeiten
  • liebenswerte Figuren
  • humorvolle Gespräche
  • trashiger Zeichenstil und alberne Animationen
  • fein abgestuftes Hinweis-System
  • die coolste Taube der Welt

Gefällt mir nicht

  • fiese Rätsel
  • Bugs können das Weiterspielen verhindern
  • fummelige Steuerung mit nervigen Wartezeiten
  • mitunter etwas verwirrendes Rätsel
  • Design
  • einige Zeichnungen wirken reichlich detailarm
  • sehr kleine Kapitel mit wenigen Kulissen
  • nur rund sieben Stunden kurz
  • lediglich drei Speicherstände erlaubt

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 29,99 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Review-Version
  • Sprachen: Deutsch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: keiner
  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Sonstiges: Special Edition mit Enzyklopädie, Soundtrack-CD, Taubenhäkelanleitung und anderen Extras.
  • Verfügbarkeit: Entwicklerseite
  • Hauptverfügbarkeit: Entwicklerseite
  • Bezahlinhalte: Nein