Pro & Kontra
Gefällt mir
- stimmige und schöne Spielwelt
- einige gute und abwechslungsreiche Quests
- aktives, anspruchsvolles, taktisches Kampfsystem
- Reduktion der Zufallselemente im Kampf
- fünf hohe Häuser
- keine dedizierten Heiler, alle Klassen sind gute Kämpfer
- Fähigkeiten des Spielers wichtiger als Gegenstände oder Waffen
- Gegenstandswerte verbessern sich über „Verzauberungen“
- Inventar trennt Questgegenstände und Rest
- gut angedachtes Crafting-System
- Entdeckungsdrang wird gefördert
- prächtige Musik (zu selten im Einsatz)
Gefällt mir nicht
- unfertiger Status
- seltsam reagierende Gegner
- Im Mid
- /Endgame leere Areale
- fehlerhafte oder fehlende Quests führen zum Grinden
- häufig ungenaue Beschreibungen in den Questtexten
- stark schwankender Schwierigkeitsgrad
- zu viele Gegner auf einem Haufen
- unnötig schnelle Respawnzeiten
- kein echtes Tutorial, was beim Kampfsystem bitter nötig wäre
- ausgedehnte Regenerationsphasen
- Gruppenspielfokus kommt am Anfang zu kurz
- zu einfaches Chat
- System, umständliche Mitgliedersuche
- lange und öde Reisephasen, keine Reittiere
- die Welt wirkt in den Städten leer und unbelebt
- PvP
- System wirkt unvollständig
- Auktionshäuser fehlen (keine sichtbare Wirtschaft im Spiel)
- hastige Positionswechsel der Computerintelligenz
- keine Möglichkeit Skills oder Spezialisierung zu wechseln
- absturzanfällig
- Crafting könnte umfangreicher sein
- hakelige Animationen
- mangelhaftes Clipping, Steine bieten Schutz vor Gegnern
- lange Ladezeiten zwischen Gebieten und beim Übergang in Häuser
- keine Gamemaster
- nur zwei Rassen
- unvollständige Übersetzung
- rudimentäres Interface mit fehlenden Optionen
- Solo
- Instanzen sind nach Questabschluss nicht wiederholbar
- Beutesystem wirkt unfertig
- wenig Sprachausgabe
- Account
- Erstellung in Englisch
- tägliche Wartungsarbeiten von 13
- 14 Uhr
- zu wenig Spieler für effiziente Gruppenbildung