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Split/Second Velocity (Rennspiel) – Split/Second Velocity

Auf Konsolen sorgte in den letzten Wochen das Arcade-Racer-Duell zwischen Blur und Disney’s Split/Second Velocity für Gesprächsstoff bei allen, die Benzin im Blut haben. Und eigentlich hätte sich diese Diskussion auch auf die PC-Bleifüße ausweiten können. Doch leider mussten wir den Rechenknecht-Test von Split/Second nachliefern. Was jetzt mit Vollgas passiert…

© Black Rock Studio / Disney Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • explosive Action-Rennen
  • Strecken können manipuliert werden
  • unterhaltsame Karriere über zwölf Episoden
  • umfangreicher Fuhrpark mit  unterschiedlichen Eigenschaften
  • Fahrzeug-Eigenschaften wirken sich spürbar auf Fahrverhalten aus
  • Splitscreen-Duelle möglich
  • blitzsaubere Engine mit gutem Geschwindigkeitsgefühl
  • Online-Rennen für bis zu acht Spieler
  • verschiedene Missionsziele (Rennen, Zeitrennen, Eliminierung etc.)
  • Präsentation als Fernsehserie
  • gut ein Dutzend Strecken
  • spektakuläre Zeitlupen bei bestimmten Powerplays möglich
  • keine störenden Kommentare während der Rennen
  • KI-Fahrer für Online-Rennen zuschaltbar
  • Splitscreen horizontal und vertikal teilbar
  • 360-Pad für Windows wird unterstützt

Gefällt mir nicht

  • kein Turbo als taktisches Hilfsmittel
  • sehr auffällige Gummiband
  • KI
  • keine Einschränkung der Fahrzeugklasse (online)
  • Musik zwischen passend
  • dramatisch und nichtssagend
  • unnötig
  • nur rudimentäre Online
  • Optionen
  • Akustik schlecht abgemischt
  • leichte Pop
  • Ups im Splitscreen
  • Helikopter
  • Missionen nicht ganz so unterhaltsam
  • belangloses spartanischer Beipackzettel
  • keine Renn
  • Wiederholungen
  • mitunter gezerrte/gestreckte Bildschirme bei 5:4
  • Bildschirmen
  1. Unfassbar, wie das Spiel bei euch so viele Punkte kassieren konnte.
    Denn nähme man die gelungen Grafik weg, was bleibt vom Spiel übrig? Nichts. Das Spiel ist wie eine leere Dose. Einfallslos, anspruchslos und langweilig.
    Früher hätte so ein Spiel max. 65 Punkte erreicht. Heute sind wir so anspruchslos und geben unglaubliche 80 Punkte. Für was?

  2. Kann da nur zustimmen. Blur hat mich enttäuscht. Split/Second ist einfach futuristischer gemacht. Da passiert einfach "mehr" wenn man "ausrastet" und die anderen von der Strecke putzt. Blur in erster Linie ist ein Autorennspiel mit Hindernissen. Split/Second ist zerstören mit einem Auto!

  3. und wenn du das dann weißt, macht das spiel nochmal mehr spaß :)
    erst bekommst du wqochenlang auf den latz und kannst den ersten platz vergessen und dann kannst du die strecken und powerplays auswendig und das spiel wird nochmal um einiges langweiliger. für mich is das spielprizip ohne eigens einsetzbare waffen einfach absolut nicht gelungen

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