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SolSeraph (Action-Adventure) – Neuinterpretation eines Klassikers

Das chilenische Indie-Studio Ace Team hat zuletzt mit Rock of Ages 2 sowie The Deadly Tower of Monsters zwei interessante Variationen bekannter Konzepte veröffentlicht. Auch für sein jüngstes Projekt Sol Seraph orientiert man sich an Bekanntem: Als Vorbild dient der SNES-Klassiker ActRaiser. Ob die moderne Variante den gleichen Kultstatus erreichen kann wie das Original, verraten wir im Test.

© Ace Team / SEGA

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Mischung aus Action-Plattformer, Siedlungsbau und Tower Defense
  • spannende Bosskämpfe
  • ordentliches Leveldesign

Gefällt mir nicht

  • träge Steuerung bei Knopfeingaben (Plattform
  • Sequenzen)
  • unsaubere Kollisionsabfrage
  • Tower
  • Defense
  • Mechaniken sehr oberflächlich
  • Kulisse mit Problemen auf One X (Bildrate) und Switch (Auflösung)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca, 15 Euro
  • Getestete Version: v1.0.1.
  • Sprachen: Texte: Deutsch, Englisch, u.a., Sprachausgabe: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,
  • Verfügbarkeit digital: PSN,Xbox Store,Steam,Nintendo eShop
  • Bezahlinhalte: Nein