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SOCOM: Confrontation (Shooter) – SOCOM: Confrontation

Was Counterstrike für den PC ist, sollte SOCOM für die PlayStation werden – mit dem Unterschied, dass der Militär-Shooter auf der Sony-Konsole nicht in der Ego-Perspektive, sondern lediglich in der Schulteransicht gespielt wurde. Das Konzept ging auf: Kaum ein anderes PS2-Spiel erfreute sich einer so großen Anzahl an Online-Rekruten, die sich regelmäßig über die Internetleitung Gefechte lieferten. Fast ein halbes Jahr nach dem US-Release feiert die Serie auch in Europa ihre PS3-Premiere, für die allerdings nicht länger Zipper Interactive verantwortlich zeichnet, sondern neue Entwickler angeheuert wurden. Kann das Team von Slant Six die hohen Erwartungen erfüllen oder geht es bergab?

© Slant Six Games / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • große Auswahl an Waffen & Equipment
  • relativ umfangreicher Editor
  • Community-Funktionen (Clan erstellen)
  • viele Session-Optionen
  • detaillierte Steuerungsoptionen
  • Matches mit bis zu 32 Spielern
  • gute Klangkulisse (Soundeffekte)
  • Sixaxis optional einsetzbar
  • neue Schulterkamera
  • oft zwei Größenvariationen bei Karten
  • wahlweise Tag- und Nachteinsätze
  • THX-Zertifikat & DTS-Ton

Gefällt mir nicht

  • keine (Offline
  • )Kampagne
  • nur sieben Karten (+Recycling)
  • kein Trainingsmodus / Tutorial
  • vereinzelte Lags
  • nur sehr oberflächliches Rangsystem
  • fummelige Zoom
  • Steuerung
  • Pop
  • Ups & Ploppen von Texturen
  • detailarme Spielermodelle
  • schwache Animationen
  • keine KI
  • Bots
  • …aber nur mäßige Musik
  • kein Knopfdruck
  • Deckungssystem
  • nur Standard
  • Spielmodi
  • z.T. starkes Tearing
  • kein 1080p
  • keine dynamischen Respawn
  • Punkte
  • keine Fahrzeuge / Vehikel