Veröffentlicht inTests

Shin Megami Tensei: Strange Journey (Redux) (Rollenspiel) – Shin Megami Tensei: Strange Journey (Redux)

Nach Devil Survivor <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=254128′)“> bekommt der DS mit Strange Journey schon sein zweites MegaTen-Abenteuer. Doch leider stehen auch diesmal die Chancen auf eine europäische Veröffentlichung eher schlecht. Daher haben wir uns die US-Fassung importiert und der mysteriösen Schwarzwelt, die vom Südpol aus die Erde zu verschlingen droht, einen frühen Besuch abgestattet.

© Atlus / Deep Silver / Atlus

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • üppiger Umfang
  • originelles Szenario
  • aufrüstbarer Kampfanzug
  • variable Spielergesinnung
  • interessante Scan-Funktionen
  • motivierende Dämonenfusionen
  • spielinterne Erfolge
  • praktische Automap
  • unterschiedliche Enden
  • dynamische Gegneranalyse
  • Dämonentausch via Passwörter
  • zeitsparende Autofight-Funktion

Gefällt mir nicht

  • schwache Story
  • uninteressante Charaktere
  • zäher & monotoner Spielverlauf
  • stummer, austauschbarer Protagonist
  • altmodische Zufallskämpfe
  • primitive Bonus
  • /Koop
  • Attacken
  • gelegentliche Orientierungsprobleme
  • unklare Item
  • Vorräte bei Verhandlungen