Veröffentlicht inTests

SEGA GT 2002 (Rennspiel) – SEGA GT 2002

Rennspiele am laufenden Band! Liebhaber dieses Genres kommen derzeit voll auf ihre Kosten – vor allem, wenn sie eingefleischte Konsoleros sind. Nach Colin McRae Rally 3 und Total Immersion Racing versucht nun Sega GT 2002 einen Angriff auf den Thron der Genre-Spitze. Aber reichen ein großer Fuhrpark und ein Tuning-System aus, um ganz nach vorn zu fahren? Unsere Review verrät Euch, ob sich eine Testfahrt lohnt.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit


Ich erinnere mich noch sehr gut an die vielen Tage, an denen ich meine Gran Turismo 3-Garage mit mehr als 70 Fahrzeugen gefüllt habe. Selbst Rennen, die stur über eine Stunde nur im Kreis führten, wurden von mir bestritten, nur damit ich anschließend einen neuen Renner im Stall hatte. Leider will diese Motivation bei Sega GT 2002 nicht so richtig aufkommen. Ob dies nun an der grafischen Berg- und Talfahrt liegt, oder aber einfach an den sich immer wiederholenden Strecken, ist fraglich. Aber vor allem die starke Konkurrenz in Form von Project Gotham Racing und RalliSport Challenge macht es schwer, eine uneingeschränkte Kaufempfehlung auszusprechen. Wer aber dennoch neue Rennspiel-Herausforderungen braucht, der sollte wenigsten eine Probefahrt beim Softwarehändler seines Vertrauens machen.