Pro & Kontra
Gefällt mir
- motivierendes Spielkonzept
- süchtig machender Park-Aufbau
- gelungenes Wirtschaftssystem
- Achterbahnen und Vorlagen ohne Ende
- Import-Möglichkeit von alten Bahnen
- sehr viele Fahrgeschäfte und Läden
- Sandkasten-Modus (auch mit Endlosgeld)
- Besucher haben unterschiedliche Vorlieben
- gute KI der Menschen
- guter Einstieg dank Tutorial
- gelungene Kamera-Steuerung
- fünf Themen-Elemente inkl. animierten Objekten
- abwechslungsreiche Park-Szenarien in der Kampagne
- freischaltbare Szenarios
- passende Vergnügungspark-Atmosphäre
- fließender Tag- / Nachtwechsel
- Coaster-Cam
- Feuerwerk-Editor
- Bombast-Optik mit zahllosen Details
- imposante dynamische Licht-Effekte
- Feuerwerk mit sensationellen Partikel-Effekten
- nette Musik-Kulisse
- schreiende Achterbahn-Fahrgäste
Gefällt mir nicht
- Schwächen bei der Steuerung (Feuerwerk
- Editor)
- fummeliger Achterbahnbau
- wenig Variationen in den Kampagnen
- Missionen
- geringerer Wuselfaktor als bei den Vorgängern
- recht hohe Hardware
- Anforderungen bei allen Details
- kaum Abwechslung im Gameplay
- kein Tunnelbau mehr