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RollerCoaster Tycoon 3 (Taktik & Strategie) – RollerCoaster Tycoon 3

1999: Selbst ohne tolle Grafik konnte das Konzept von RollerCoaster Tycoon überzeugen und eine gigantische Fan-Community aufbauen. Auch zwei Add-Ons folgten, und 2002 erschien endlich die Fortsetzung, die sich im Nachhinein jedoch als verkorkst und optisch veraltet entpuppte. Jetzt wagen die Entwickler mit dem dritten Teil den Sprung in die dritte Dimension!

© Frontier Development / Atari

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • motivierendes Spielkonzept
  • süchtig machender Park-Aufbau
  • gelungenes Wirtschaftssystem
  • Achterbahnen und Vorlagen ohne Ende
  • Import-Möglichkeit von alten Bahnen
  • sehr viele Fahrgeschäfte und Läden
  • Sandkasten-Modus (auch mit Endlosgeld)
  • Besucher haben unterschiedliche Vorlieben
  • gute KI der Menschen
  • guter Einstieg dank Tutorial
  • gelungene Kamera-Steuerung
  • fünf Themen-Elemente inkl. animierten Objekten
  • abwechslungsreiche Park-Szenarien in der Kampagne
  • freischaltbare Szenarios
  • passende Vergnügungspark-Atmosphäre
  • fließender Tag- / Nachtwechsel
  • Coaster-Cam
  • Feuerwerk-Editor
  • Bombast-Optik mit zahllosen Details
  • imposante dynamische Licht-Effekte
  • Feuerwerk mit sensationellen Partikel-Effekten
  • nette Musik-Kulisse
  • schreiende Achterbahn-Fahrgäste

Gefällt mir nicht

  • Schwächen bei der Steuerung (Feuerwerk
  • Editor)
  • fummeliger Achterbahnbau
  • wenig Variationen in den Kampagnen
  • Missionen
  • geringerer Wuselfaktor als bei den Vorgängern
  • recht hohe Hardware
  • Anforderungen bei allen Details
  • kaum Abwechslung im Gameplay
  • kein Tunnelbau mehr
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