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Ridge Racer 3D (Rennspiel) – Ridge Racer 3D

In der Vergangenheit war Namcos Ridge Racer-Reihe vornehmlich dafür bekannt, den Sony-Plattformen pünktlich zur Veröffentlichung eine kleine Starthilfe zu leisten – vor allem auf der ersten PlayStation sorgte die gelungene Automaten-Umsetzung in Verbindung mit dem NeGcon-Controller für Begeisterung. Heute drückt man für das Nintendo-Team aufs Gaspedal, um dem 3DS mit Ridge Racer 3D einen flotten Arcade-Raser zur Premiere zu spendieren…

© Namco Bandai / Namco Bandai

Fazit

Ridge Racer Revolution in Verbindung mit dem NeGcon war damals für mich der Hauptgrund zum Kauf einer PlayStation! So weit würde ich beim jüngsten Vertreter nicht gehen: Obwohl Ridge Racer 3D neben Ghost Recon: Shadow Wars <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1986748′)“> einen der besten Titel des Start-Lineups markiert, hat Namco Bandai für mich als Kenner der Serie zu stark den Recycling-Hammer geschwungen – einen Großteil der Strecken kenne ich bereits in- und auswendig, während mich der überwiegend lasche Soundtrack ebenfalls schon oft genug eingelullt hat. Am lässigen Fahr- und Driftspaß ändert das alles aber nichts: Es ist auch am 3DS ein Vergnügen, mit den Boliden über die bekannten, aber immer noch überwiegend gelungenen Pisten zu jagen und dabei eindrucksvoll durch die Kurven zu schlittern – das ist ein Arcade-Racer in Reinkultur! Neben der umfangreichen Karriere machen zudem die lagfreien Adhoc-Rennen gegen bis zu drei andere Raser extrem viel Laune – warum hat man nicht auch an einen Onlinemodus gedacht? Die Streetpass-Funktion mit dem Austauschen von Geisterdaten ist da nur ein schwacher Ersatz… Ihr habt noch nie einen Ridge Racer-Titel gespielt und gebt auch unterwegs gerne Gas? Dann ab auf die 3DS-Piste mit Ridge Racer 3D! Wer dagegen vor allem die jüngeren Teile schon im Regal stehen hat, braucht diesen Remix nicht unbedingt…

Wertung

NDS
NDS

Aus alt macht neu: Ridge Racer 3D lädt im neuen 3D-Gewand auf altbekannten Pisten zum Rasen ein

  1. Mir gefällt RR 3DS auch gerade wegen dem 3D Effekt besser als auf meiner PSP.
    z.b. ist gestern meinem 3DS der Saft ausgegangen, ich hatte aber noch Lust weiterzuspielen, hab mir meine PSP geschnappt, aber nach 2 Runden wieder beiseite gelegt.
    Mag der 3D Effekt noch so nutzlos sein, für mich macht es die Spiele um einiges interessanter.
    Auch SF4 spiel ich lieber auf dem 3DS als am PC, einfach gemütlich zurücklehnen, und einen wunderschönen nutzlosen 3D Effekt genießen ;)

  2. Vielleicht sollte man noch in die Kontraliste mit aufnehmen, dass die sich ständig wiederholenden Sprüche der Moderatoren / Boxencrew (/ oder wer auch immer die beiden sprecher sonst sind) mit der Zeit nerfen.
    An sonsten sind die Punkte von Pro und Kontra vom Fazit nachvollziehbar.
    Bis auf einen.
    "+ nette 3D-Effekte... | - ...aber ohne spielerischen Nutzen"
    Warum habt ihr nicht noch "Mikro wird nicht genutzt" und "Spielerisch nutzlose Touch Funktion" mit rein genommen ?
    Nur weil 1-2 Spiele von dem 3D Effekt profiteren, sind die anderen jetzt gleich schlechter, weil sie es nicht tun ???
    Ich habe übrigens auch Ridge Racer 2 für die PSP.
    Trotzen gefällt mir Ridge Racer 3D, trotz Strecken-, Musik- und Fahrzeugrecycling, gerade wegen diesem "nutzlosen" 3D Effekt besser.

  3. Und der N64 Grafik? Nein danke, dann zock ichs lieber wieder auf Röhre^^
    Ach, ich kann mir nichts geileres vorstellen, also OoT überall, jederzeit zocken zu können.
    Zuhause, im Auto(beifahrer^^), in der Bahn, im Bus, überall einfach...
    Naya nicht ganz. Ein bisschen Real Life sollte man sich schon bewahren, auch mit Zelda :ugly:

  4. Wario! hat geschrieben:Nein, bis zu den ersten Platin-Spielen wird es noch länger dauern. Starfox 64 schneidet mit 80% gut ab und Zelda wird 88% oder 89% bekommen, aber kein Platin. Paper Mario und Kid Icarus werden ebenfalls knapp an der Marke scheitern, aber Gold erobern. Erst Super Mario 3DS und Professor Layton 4 werden auf 90+% kommen mMn. Wer wettet dagegen? ;)
    Ach ja, hast Recht. Wir sind ja bei 4players, Wertungsgeflame all-inclusive. Eher wird ein russischer Staatsbürger Präsident der vereinigten Staaten, als das in einem 4Players Thread zu einem Hypetitel nicht an der Wertung rumgeflamed wird. :ugly:
    Poly hat geschrieben: Nein es würde mich schon arg enttäuschen, würde dieser Titel unter 90% bleiben. Klar wir wissen alle wie genial das Spiel ist, auch ohne eine Prozentwertung, aber was bitte, gibt es geileres, als Ocarina of Time jederzeit und überall spielen zu können :ugly:
    Ich halte mal dagegen und sage: Zelda OoT auf ner 55" Full HD Glotze mit 5.1 Sound^^

  5. Wario! hat geschrieben:Nein, bis zu den ersten Platin-Spielen wird es noch länger dauern. Starfox 64 schneidet mit 80% gut ab und Zelda wird 88% oder 89% bekommen, aber kein Platin. Paper Mario und Kid Icarus werden ebenfalls knapp an der Marke scheitern, aber Gold erobern. Erst Super Mario 3DS und Professor Layton 4 werden auf 90+% kommen mMn. Wer wettet dagegen? ;)
    Ich wette das Ocarina of Time die Platin hürde locker nimmt^^ Alleine schon weil 4P noch zu Jung ist um das damalige original bewertet zu haben :ugly:
    Nein es würde mich schon arg enttäuschen, würde dieser Titel unter 90% bleiben. Klar wir wissen alle wie genial das Spiel ist, auch ohne eine Prozentwertung, aber was bitte, gibt es geileres, als Ocarina of Time jederzeit und überall spielen zu können :ugly:

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