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Populous DS (Taktik & Strategie) – Populous DS

Wer hat eigentlich die Spiele erfunden, die uns zu gestaltenden Göttern machen? Nein, mit Sonys antikem Rachefeldzug hat das nichts zu tun. Auch die japanischen Kreativköpfe von Nintendo bleiben außen vor. Es waren die britischen Entwickler von Bullfrog Productions. Schon mit ihrem zweiten Spiel Populous lösten sie 1989 eine Welle der Begeisterung aus. Und Firmengründer Peter Molyneux profitiert noch heute vom Ruhm der Godgames. Da kann doch bei der DS-Premiere nichts schiefgehen, oder?

© Marvelous Entertainment / Rising Star Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  •  präzise Steuerung
  • Spielmechanik des Originals
  • drei Modi (auch freies Spiel)
  • fünf Götter- & Dämonentypen
  • zehn Kartentypen
  • WiFi-Matches für 2 bis 4 Spieler
  • übersichtliches Tutorial
  • fünf Schwierigkeitsstufen
  • abwechslungsreiche Landschaften
  • modifizierbare Regeln & Steuerung

  • freischaltbare Extras & Boni
  • 14 Oberflächentypen von Lava bis Sumpf

Gefällt mir nicht

  •  immer gleiches Spielprinzip
  • viel Mikromanagement
  • überaus spartanische Grafik
  • kein Online
  • Modus
  • KI cheatet im Duell
  • schwache Animationen
  • langatmige Endsequenzen
  • langweilige Hintergrundmusik
  • monotone Kampfsoundeffekte

  • keine Story
  • eine DS
  • Karte pro Spieler nötig