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Pro & Kontra
Gefällt mir
offizielle Lizenz (Teams, Fahrer, Strecken)
ordentliche, sehr fordernde Fahrphysik
optionale Fahrhilfen
diverse Rennklassen (inkl. 2-Stroke & historische Bikes)
eigener Rennkalender für Meisterschaften möglich
Forschung und Entwicklung für neue Teile
alternativer Corona-Rennkalender
großes Starterfeld (z.T. mehr als 30 Motorräder)
60fps auf PC und (Next-Gen-)Konsolen
Setup-Optionen mit Mechaniker-Unterstützung
immersive Cockpit- und Helmansicht mit gutem Geschwindigkeitsgefühl
Strafsystem mit Long-Lap-Penalty
optionaler Reifenverscheiß und Benzinverbrauch
optionales Schadensmodell
optionale Rückspulfunktion
Motorleistung / Benzinverbrauch als taktisches Mittel
Erstellung eigener Lackierungen und Folien möglich
optionales Abschalten der automatischen Rücksetzfunktion für mehr Realismus
verschiedene Witterungsbedingungen
komplette Rennwochenenden (anpassbar)
Testaufgaben während Training-Sessions
zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten (Helm, Anzug, Stiefel, etc.)
Fotomodus
KI-Fahrer bei Online-Rennen zuschaltbar
Online-Rennen für bis zu 22 Teilnehmer inkl. Lobby-Variante für Rennleitung
Online-Bestenlisten (Zeitfahren)
Gefällt mir nicht
z.T. nerviges Mitarbeiter
Management
KI agiert immer noch nicht sonderlich clever (viele Stürze, Kamikaze
Aktionen)
Heck tendiert mitunter etwas stark zum Ausbrechen
mickriger Fahrer
Editor
Kommentator kommt häufig mit gleichen Sprüchen
keine Upgrade
Funktion (Konsolen)
keine Rennen am geteilten Bildschirm möglich
(optionale) Mikrotransaktionen
Mehrspieler
Rennen oft frustrierend wegen Rempel
Einlagen
Versionen & Multiplayer Preis zum Test: ca. 70 Euro Getestete Version: PS5, Series X, PC Sprachen: Deutsch, Englisch Schnitte: Nein Splitscreen: Nein Multiplayer & Sonstiges: 2-22 Spieler online; Vertrieb & Bezahlinhalte Online-Aktivierung: Ja Online-Zwang: Nein Account-Bindung: Ja Bezahlinhalte: Nein